(Key-)Neueinsteiger braucht Hilfe

  • Ersteller JuanCarlos
  • Erstellt am
J
JuanCarlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
09.05.05
Beiträge
376
Kekse
868
Hi erstmal an die Jungs an den Tasten (komme eigentlich aus der Gitarren-Ecke ;)),
ich hätte da mal 'ne Frage...
Also:
Eigentlich hab' ich die letzten Tage überlegt, ob ich mir nicht mal ein Digitalpiano zulegen sollte (so Sachen wie Comptine d'un autre été klappen auf dem alten Keyboard von meinem Vater ganz gut, klimpere da schon etwas länger immer mal wieder drauf rum), aber mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=4KoqfDUTKjE
oder sowas
http://www.youtube.com/watch?v=Hff-UUkazQw
eigentlich viel geiler finde :p.
Was brauche ich für Equipment um sowas wie das erste hinzukriegen?! Bin wie gesagt völliger Neuling auf dem Gebiet... 'nen Synthesizer, den ich dann an mein Macbook schließe und stufenweise übereinander aufnehme? Vocoder an Bord wäre auch extrem cool.
Was wäre da für 'nen Anfänger zu empfehlen? Sind die kleinen Tasten des MicroKorg (ist das überhaupt was für mich?) eine große Umgewöhnung oder geht das? Bzw. was könntet ihr sonst empfehlen?
Budget: Möglichst günstig, bin armer FSJler :)D) und bald Student..
Danke schonmal
Gruß
Jan

edit: Kann ich mit so 'nem Ding eigtl. auch Drums programmieren/aufnehmen? Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber ich hab' echt keine Ahnung in dem Bereich

edit 2:
habe noch mal ein bischen geguckt... kommt das http://www.youtube.com/watch?v=FQQUTD1ugIQ&feature=related alles aus dem alesis micron, oder hängt da noch was zusätzliches dran? sonst ist das ein ganz heißer favorit! sowas will ich :D.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben