key tabs (vor allem rock bereich)

W
wizkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
01.10.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hi,

im Internet finden sich ja unmengen an seiten, welche tabs und noten für die gitarre abieten. Für keys scheint das ganze ziemlich rar zu sein (Abgesehen von noten sheets für klassische stücke...).
Gibt es ein pendant zu den gitarren tab-seiten auch für keyboards/Orgeln/Rock-Piano, oder ist da nicht viel zu holen aus den Weiten des Internets?

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Keyboards nutzen Noten und keine Tabs, diese sind jedoch nicht frei. Es steht aber immer noch der Weg offen einfach die GuitarPro etc Tabs umzuwandeln.
 
Sorry, für die etwas unglückliche Ausdrucksweise.
Ich meinte natürlich noten bzw. akkordfolgen für die keys als pendant zu den gitarren tabs die man im netz findet. Für die meisten Stücke die man als Guitar Pro file findet ist leider selten die Keyboard spur vorhanden... meist beschränkt es sich auf gitarre, schlagzeug und bass. oder suche ich nur auf den falschen seiten?

mit besten grüßen...
 
Hallo,

google doch anstatt nach "tabs" einfach nach "chords". Meiner Meinung nach ist gerade ultimate-guitar auch ein guter Anbieter von vielen "Chord"-Notierungen bekannter Rock/Pop-Stücke.

Viele Grüße
hisdudeness
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben