Keyboard-AMP

R
Rodney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.06
Registriert
29.09.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
nähe Minden
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Keyboard-Verstärker, der es auch mit den 15-Watt Gitarrenverstärkern von meinen Kumpels aufnehmen kann ;)

Gibt es solche auch im unteren Preissegment (< 150€),
bis jetzt habe ich nur welche mit 15W für ca 100 und mit 50 oder 75W für weit mehr als 200€ gefunden.

Für einen halbwegs sauberen Klang bei akzeptabler Lautstärke benötigt man doch für ein Keyboard wesentlich mehr Watt als fürne Gitarre oder? :rolleyes:

Gruß, - Rodney
 
Eigenschaft
 
budget zu gering!
 
Wieviel Euro muss man denn für einen Verstärker in dieser Klasse veranschlagen?
 
bei keys (wenn nicht riesige tieftonanforderungen da sind) tuts eine 150 Watt 15/2er kombi ganz ordentlich! (grober anhaltspunkt)
 
Rodney schrieb:
Dann werd ich wohl nicht drumrumkommen mir einen gebrauchten zu kaufen.
Wird das beste sein. Such mal in den Keys-Foren danach, gab schon ein Haufen Threads mit diversen Vorschlägen (Akkustik-Amps, Aktivmonitore, ...)

Rodney schrieb:
Wieviel Watt braucht man für einen "Band-AMP" (soll aber erstmal nur mein Key drüberlaufen)
Ich denk mal da muss man schon ein paar Watt mehr als beim gitarr-amp einplanen oder
Nein, musst du nicht. Die üblichen Sounds (ich spiel halt hauptsächlich Klavier und Orgel) klingen sehr scharf und sind sehr gut hörbar. Ich spiel über 'nen Peavey mit 75W (siehe auch Profil), der dicke ausreicht für den Proberaum. Davon gibts auch nochn Modell mit 50W, wenn du so einen gebraucht kriegen könntest, kommst du damit schon weit. Nur bei sehr lautem Metall und zwei Gitarristen mit 100W Vollröhre wirds langsam eng.

Gruß,
Jay
 
EDE-WOLF schrieb:
bei keys (wenn nicht riesige tieftonanforderungen da sind) tuts eine 150 Watt 15/2er kombi ganz ordentlich! (grober anhaltspunkt)
:eek: Zuviel fürn Anfang ...
 
Danke, das hat mir schonmal nen guten Anhaltspunkt gegeben.

Ich werd mich dann mal ein bisschen umschauen, 50 Watt sollten dann ja wirklich erstmal reichen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben