Keyboard an PC, Gameport oder USB???

von groovin tobits, 26.06.04.

  1. groovin tobits

    groovin tobits Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #1
    Hab hier grad son ein schickes Casio Keyboard rumstehn und wollte des nun mal an den PC anschließen. Dafür brauch ich aber erstmal ein Adapterkabel und da stel ich mir die Frage was besser/billiger ist:
    Midi--->Gameport oder Midi---->USB(gibts sowas überhaupt???)

    Ich will mit dem Keyboard halt melodien einspielen und diese dann in Fruity Loops mit dem Piano Roll arrangieren.

    danke, Tobits
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 26.06.04   #2
    Such erstmal im Forum nach "Midi Gameport", und dann prüf mal, ob das bei dir überhaupt geht (steht in den Beiträgen).

    Wenn nicht, bleibt nur USB, sonst sehen wir mal weiter...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping