Keyboard Bag mit Rucksack-Gurt...

Zavoid
Zavoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
04.09.16
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Mittag! :)

Bin nun im Besitz eines Korg X5, den ich neben meinem Motif zum flexibleren Transport gekauft habe.
Nun benötige ich allerdings noch ein Keyboard Bag. Das ist erstmal nicht das Problem, allerdings sollte bzw. muss es die Möglichkeit geben, die Tasche auch als Rucksack verwenden zu können (also eben mit Rucksack-Gurten o.Ä.).

Die Maße sind: Breite 900, Tiefe 255mm, Höhe 83mm

https://www.thomann.de/de/korg_pro_krome_61_bag.htm

Sowas in der Richtung wäre wohl ganz gut, nur etwas zu groß....

VG!
 
Eigenschaft
 
Das X5 ist, für sein Länge, ein relativ wenig tiefes Keyboard, solche Formate kommen heutzutage meistens nur als Masterkeyboard vor, die hauptsächlich im Studio stehen und wenig bewegt werden. deswegen ist die Auswahl der Taschen in passender Größe da etwas begrenzt.

Du könntest die Tasche für die 61er Nords nehmen, die hat m.E. eine gute Qualität, mit der war ich öfters im ÖPNV unterwegs.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann es sein, daß Warwick den Rockbags die Rucksackgurte weggezüchtet hat? Ende der 90er hatten sie die noch. Sonst hätte ich das nämlich empfohlen. Ist zwar ein bißchen tiefer, aber besser das als zu kurz.


Martman
 
Mein erster Gedanke war Gator Cases... "GKB-49" Keyboard Bag...


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für den Nordbag61. Meine X5(D) reist darin ohne jegliche Probleme.

(Und ja, da ist von der tiefe her ein paar mm zuviel Platz, den man mit Schaumstoff noch ausfüllen könnte, aber mit dem Korg kann man Amok laufen, das fällt nicht auseinander, also absolut kein Ding.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte berichte uns bezüglich der Haltbarkeit. :hat:
 
Ist das als Anspielung auf schlechte Erfahrungen zu verstehen? :p

Kommt diese Woche an, werde dann nach zwei bis drei Wochen Nutzung berichten.
 
Na ja, die Frage beruht vermutlich darauf, dass aufgrund des Preises (vergleicht man mit der Nord Tasche) nicht die allerbeste Qualität zu erwarten ist.
Was nicht unbedingt was heißt. Für mein Kurzweil PC3X hab ich als Bundle eine Millenium Tasche dazu bekommen. Die hat gut zwei Jahre gehalten, allerdings teilweise mehrfach pro Woche darin transportiert. Dann hat der Reisverschluss der Seitentasche den Dienst quittiert. Die Original Kurzweil Tasche für knapp 150 (gegenüber 40 für die Thomann Tasche) ist qualitativ nicht so viel besser. Als erstes hab ich den Umhängegurt beim Polsterer fixieren lassen, da die Schnalle für die Verstellung nicht gehalten hat. Dann ist sie unnötig größer, hat zwar Rollen, die aber kein Mensch braucht, weil man damit sowieso um keinen Ecke kommt. Die Quasi Füße, so ne Art Kunstoff-Platten auf denen die Tasche stehen soll, sind bereits abgerissen, und der Reisverschluss klemmt auch schon ab und wann.
Also, auch wenn ich normalerweise nicht der Freund von so was bin: Lieber eine billige Tasche, die ich nach 2 Jahren gegen eine neue austausche, oder doch lieber ein Case, das für's Leben gebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fürchte, du wirst damit nicht glücklich werden. Ich hatte sowohl die Nord-Tasche und habe auch diese Cantabile-Tasche.

Die Rucksackgurte sind überhaupt nicht vergleichbar. Die von der Nordtasche sind ziemlich bequem, solange das Keyboard nicht zu schwer ist. Die von der Cantabile-Tasche, schneiden in die Schultern, diese Gummi-Polster sind total unnütz und die Karabinerhaken Sollbruchstellen. Bei mir haben sind auch gleich die zwei halbmondförmigen Ösen, an denen die Gurte oben eingehängt sind gebrochen. Ich habe sie einfach durch einen großen, dicken Schlüsselring ersetzt.

Außerdem ist die Tasche innen viel größer als die Nord-Tasche und die Polsterung dünner und nicht so schön flauschig. Man könnte fast zwei X5D nebeneinander darin unterbringen. Ich habe sie lange benutzt, um eine Yamaha SY77 darin aufzubewahren und der ist ja bekanntermaßen sehr tief.

Als Transportschutz im PKW und an den seitlichen Griffen getragen kann man die Tasche aber gebrauchen. ;)
 
Classic Cantabile, das sei nebenher noch erwähnt, ist so eine typische China-Billigst-"Marke", unter der es auch elektronische Tasteninstrumente gibt. Die reihen sich ein in dieselbe Riege wie Funkey, Hemmingway oder C.Giant/C.Aemon oder auch Medeli, obwohl die wohl daran arbeiten, da rauszukommen.

Wenn deren Instrumente im Vergleich zu den etablierten Japanern schon eher Gurken sind, sollte man von den Taschen nicht viel erwarten.


Martman
 
Dann ist sie unnötig größer, hat zwar Rollen, die aber kein Mensch braucht, weil man damit sowieso um keinen Ecke kommt. Die Quasi Füße, so ne Art Kunstoff-Platten auf denen die Tasche stehen soll, sind bereits abgerissen, und der Reisverschluss klemmt auch schon ab und wann.
Also, auch wenn ich normalerweise nicht der Freund von so was bin: Lieber eine billige Tasche, die ich nach 2 Jahren gegen eine neue austausche, oder doch lieber ein Case, das für's Leben gebaut ist.

Also ich hab die Kurzweil pc3x-tasche und ich find die Rollen sehr praktisch :) Der Nachteil an einem Case ist halt, du verschrammelst dir das ganze Auto damit...daher hab ich bei PKW-Transport immer alles in Taschen. Die Nord-Taschen sind perfekt und hab ich immer falls ich mal wieder ein Nord habe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben