Keyboard-Case - welche nutzt ihr?

KeySte
KeySte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Registriert
27.09.09
Beiträge
623
Kekse
617
Ort
Aalen
Moinsen,

mir stellt sich gerade die Frage, wo ich mein Keyboard-Case kaufe.
Natürlich sollte es möglich günstig, aber auch stabil sein.

Eine Tasche kommt nicht in Frage.

Das letzte Case war vom großen "T" - da dauerte aber die Lieferung zu lang (ich hab es damals 2 Wochen vor Fasching bestellt und erst danach bekommen).

Konkret geht es um ein Case für einen Roland Juno Stage.

Ideen und Ratschläge sind gern willkommen.

Grüße,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also laut meinem Keyboardlehrer sind die Cases vom großen T eh nich so dolle in der Verarbeitung.
Hab ihm letzte Woche nen Case abgekauft, is irgendwie von Flightcase Paradise nen Bepper drauf, er hat auch irgendwas von Paradise im Zusammenhang mit Cases gemeint. Das Case ist jetzt 5 Jahre alt, hat halt Gebrauchsspuren (war im harten Bühnenallltag auch schon mit Lkws und allem unterwegs) aber die Griffe, Verschlüsse, ... und so sind noch komplett in Ordnung.
 
also laut meinem Keyboardlehrer sind die Cases vom großen T eh nich so dolle in der Verarbeitung. Hab ihm letzte Woche nen Case abgekauft

Gar nicht doof, dein Keyboardlehrer.

Über die Standard-Cases von T kann ich eigentlich nur Gutes berichten, vor allem werden sie exakt passend für das jeweilige Modell hergestellt. Ich hatte weniger als zwei Wochen von Auftrag > Lieferung, was für eine Sonderanfertigung meiner Meinung nach absolut in Ordnung geht.
 
Ich verwende prinzipiell nur Gigbags. Ist einfach leichter zum tragen... Und solang man da kein Bier draufstellt ist alles okay... :D
 
Ich hab alles von Thon. Hab 3 Thon-Keyboard Cases und die find ich klasse, auch schon die günstigere Ausführung, Lieferung etwa 2 Wochen, wenns aufs Maß sein soll. Hab erst für mein Virus KC eins fertigen lassen, das passt absolut perfekt und hat etwa 2 Wochen gedauert. Für mein Pc3 hab ich ein Thon-Flightcase mit abnehmbarem Deckel und Butterfly verschlüssen. Dazu hab ich ein Kabel-Koffer und eine 4 HE Rackkiste. Preis-Leistung ausgezeichnet. Ich bin viel unterwegs und da will ich alles in Koffern haben, Softcases oder Taschen hab ich gar keine mehr (da ich meist der Fahrer bin ist mein Zeug zuerst im Wagen und dann liegen da Mikroständer und was weiss ich für zeugs obendrauf).
 
also laut meinem Keyboardlehrer sind die Cases vom großen T eh nich so dolle in der Verarbeitung. Hab ihm letzte Woche nen Case abgekauft Gar nicht doof, dein Keyboardlehrer
Also schon nen andres, keins vom großen T;)
 
Ich habe ein extraleichtes MGM mit meinem gebrauchten Nord Electro bekommen. Das ist ok, auch wenn ich ein paar Detaillösungen nicht sinnvoll fand. Aber das muss man nicht MGM anlasten - ich hätte es mir einfach anders bestellt.

Für die anderen Keyboards habe ich Cases von ML und würde das auch wieder so machen. Die Sachen passen und gehen nicht kaputt. Nur die Wartezeiten sind u.U. etwas länger.

Empfehlen kann ich auch AWEO. Ich habe kein Keyboardcase von denen, allerdings ein paar Racks und ein Topteilcase und kann nicht klagen. Günstig, leicht, hält.

Ich hatte auch mal ein ECOII Thon-Rack. Das war mit diesen Kunststoffplatten eben für leichten Einsatz vorgesehen, aber sonst gut verarbeitet - die Leute bei LT kennen sich schon aus.
 
Ich habe für meinen EX7 ein MGM Case und bin sehr zufrieden. Seit jetzt 11 Jahren.
 
Ich habe für meinen EX7 ein MGM Case und bin sehr zufrieden. Seit jetzt 11 Jahren.


Das ist doch mal ein Wort. Mir ist nämlich aufgefallen, dass NUR MGM die Cases für den Juno Stage vorrätig hat.
Alle anderen bräuchten wieder mind. 1 Woche zum liefern.

Ich denke, da werd ich dann zuschlagen ;)

Greeetz,
Stefan
 
Das ist doch mal ein Wort. Mir ist nämlich aufgefallen, dass NUR MGM die Cases für den Juno Stage vorrätig hat.
Alle anderen bräuchten wieder mind. 1 Woche zum liefern.

Ich denke, da werd ich dann zuschlagen ;)

Greeetz,
Stefan


Hoffen wir, das die in den Musikgeschäften später einen Juno Stage vorrätig haben... :D
 
Hoffen wir, das die in den Musikgeschäften später einen Juno Stage vorrätig haben... :D

...der ist schon reserviert ;)
Allerdings von Privat, und da er keinen Karton zum versenden hat, bekommt er direkt ein Case geliefert, darf ihn da reinpacken und dann
zu mir schicken :)
 
Das ist doch mal ein Wort. Mir ist nämlich aufgefallen, dass NUR MGM die Cases für den Juno Stage vorrätig hat.
Alle anderen bräuchten wieder mind. 1 Woche zum liefern.
Ich wusste garnicht, dass sich Casebauer die Teile ins Lager stellen...

Ich hatte übrigens für mein PC1x ein sehr gutes Gäng-Case, kenne das ebenfalls gute MGM-Case für den DX7 eines Kumpels und würde mir auch bedenkenlos ein ML-Case kaufen. Ich glaube einfach nicht, dass die sich so viel tun.
 
Für mein M50 benutze ich ein Thon-Case (Lieferzeit war in Ordnung), für mein S90 ES habe ich damals über einen Bekannten eins speziell anfertigen lassen (Case-Farbe, Rollen, Schlösser), müsste aber raussuchen, woher das dann war. Wollte damals ein Case, das schon optisch hervorsticht... :D

Edit: Habe gerade den Beitrag direkt vor mir gesehen. Das S90 ES Case ist ein Gäng-Case...
 
Ich wusste garnicht, dass sich Casebauer die Teile ins Lager stellen...

Wusste ich auch nicht, das war auch nur ein Zufall, dass ich das gefunden habe. Jedenfalls hab ich das nun bestellt und bin gespannt, wie es ist.
Für meine M3 73 hatte ich auch ein Thon-Case, das war gar nicht so schlecht. Und mein G70 steckt auch in einem Thon-Case (das war bei Kauf aber schon dabei) und ist übel schwer.

Grüßle,
Steff
 
ich hab mir ein Flightcase für meine PC3 gegönnt - Haubencase mit Butterfly, Rollen und 3 Griffen - war zwar nicht billig aber es lohnt sich :great:
 
Für meine schweren Boards (PC3X, Kutzweil K2500X und Kurzweil K2500S) nehme ich mittlerweile fast ausschließlich ne Tasche, weil siemit Case nur noch schwerer werden, wobei das PC3 würde noch gehen, aber ich hab mich an die Taschen gewöhnt. Ansonsten hab ich aber für alle Keys auch noch ein Case, was ich aber nur für größere Transporte/Touren nutze. Der Stage Compact ist das einzige Key für das ich kein case hab, aber das schlepp ich aber auch überall mit, und auch nur weil das mit der Tasche überhaupt kein Problem ist.
An Cases hab ich einiges durch und mache da keine Experimente mehr. Hatte ein Thon, das war einfach nur billig, ein MGM, das viel zu schwer war, eins von Amptown, was noch schwerer war. Ein Gäng, das vil zu groß war, obwohl exakt für ein bestimmtes Modell ebstellt. Wenn ich ein Case kaufe, dann von Kalms. Das ist vielleicht etwas teurer, passt aber haargenau, ist leicht, trotzdem extrem stabil, und dann sind es die kleinen Details, über die ich mich immer wieder freue. z.B. dass der Deckel so konzipiert ist, dass das Case bei aufgeklapptem Deckel nicht umfällt, wenn ich das Keyboard rausnehme, zusätzliche Polster dort sind, wo das Keyboard geschützt werden sollte, und Eingriffe im Schaumstoff, wo man reinfassen kann, um das Keyboard rauszuheben. Einfach nur perfekt. Letztens hab ich das Case für mein G1000 hingebracht, bei dem nach 14 Jahren eine Kugelecke lose war, weil sich eine Niete gelöst hatte. Da haben sie mal eben für einen Obulus in die Kaffeekasse Nieten erneuert. Das nenne ich Service.
 
Was für Taschen verwendest du denn? Kannst du vielleicht was empfehlen?

Ich war ja eigentlich immer ein Case-Verfechter, aber wenn ich mit meinem dicken Stagepiano im Case allein bin und dann evtl. noch Treppen im Weg sind, wird es anstrengend - gerade für so Kletzensepps wie mich :)
 
Für's Nord nutze ich die original Tasche - perfekt! Für's PC3X, nachdem ich die ersten zwei Jahre mit einer Millenium-Tasche umhergezogen war, die ich eigentlich ganz gut fand, mittlerweile die Original Kurzweil KB88 Tasche, die leider aufgrund der Roll-Möglichkeit, die ich nicht brauche, unnötig groß ist, aber ansonsten auch ok. Für die anderen Keyboards habe ich Rockbag und Warwick, die aufgrunddessen, dass sie nicht Keyboard-Spezifisch, sondern universell ausgelegt sind, leider ein bisschen zu groß sind.
Mir geht's im Grunde darum, dass ich mir nicht unnötig Gewicht auflade, und eine bequeme Möglichkeit habe, das Keyboard auf der Schulter zu tragen. Extrem gut geplostert muss bei mir nicht sein, weil ich sie dann persönlich trage und nur in meinem Auto transportiere. Andernfalls kommen die Boards immer in ein Case.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben