Keyboard/E-piano verstärken

von Nudelsuppe, 10.12.05.

  1. Nudelsuppe

    Nudelsuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #1
    Hallo!
    Spiele seit kurzem mit meinem Roland E-16 Keyboard verstärkt durch einen 25W akustikgitarrenverstärker:screwy: in einer Rockband mit 2xgitarre 1xbass 1xSchlagzeug. Ich komm jetzt logischerweise mit diesem professionellen Equipment nicht mehr mit.
    Nun werd ich mir bald einmal ein ordentliches Stagepiano kaufen(brauch ich eh sowieso) und muss dieses dann natürlich verstärken. Was für Verstärker sind da geeignet?
    Der Verstärker sollte Widerstandsfähig sein, da ich den immer wieder herumschleppen muss und er muss auch im winter einmal einen fußmarsch überstehen sollte aber auch nicht allzu schwer sein und vor allem nicht zu teuer. also je nachdem aber viel mehr als 300€ kann ich nicht ausgeben... Wenn möglich wäre zb ein zweiter eingang noch lässig weil dann könnte ich das keyboard für special effects dazuhängen...
    Brauche Beratung!
    Danke!

    NS
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 10.12.05   #2
    Das ist jetzt glaube ich das erste Mal, dass ich ohne Tip zum Inhalt auf die Suchfunktion hinweise: Klicke oben auf Keys, dann auf "dieses Forum durchsuchen" und gebe das Wort "verstärken" ein. Mach mal, lese und frag dann nochmal, ok?

    Nix für ungut.

    An die bewährten Mitleser: sollen wir mal ein FAQ "wie verstärke ich mein Keyboard" anlegen?

    ciao,
    Stefan
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 10.12.05   #3
    ich glaube das wäre mal ne gute sache ;)
    willst du das übernehmen? ich glaube du bist auf dem gebiet ja ziemlich bewandert ;)
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 11.12.05   #4
    Gugsch mal den >HIER< an. Speilt zirmlich ordentlich am EP. Ansonsten immer mal wieder ein Tip die >HIER<.
     
Die Seite wird geladen...

mapping