Keyboard/E-piano verstärken

  • Ersteller Nudelsuppe
  • Erstellt am
N
Nudelsuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
10.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Spiele seit kurzem mit meinem Roland E-16 Keyboard verstärkt durch einen 25W akustikgitarrenverstärker:screwy: in einer Rockband mit 2xgitarre 1xbass 1xSchlagzeug. Ich komm jetzt logischerweise mit diesem professionellen Equipment nicht mehr mit.
Nun werd ich mir bald einmal ein ordentliches Stagepiano kaufen(brauch ich eh sowieso) und muss dieses dann natürlich verstärken. Was für Verstärker sind da geeignet?
Der Verstärker sollte Widerstandsfähig sein, da ich den immer wieder herumschleppen muss und er muss auch im winter einmal einen fußmarsch überstehen sollte aber auch nicht allzu schwer sein und vor allem nicht zu teuer. also je nachdem aber viel mehr als 300€ kann ich nicht ausgeben... Wenn möglich wäre zb ein zweiter eingang noch lässig weil dann könnte ich das keyboard für special effects dazuhängen...
Brauche Beratung!
Danke!

NS
 
Eigenschaft
 
Das ist jetzt glaube ich das erste Mal, dass ich ohne Tip zum Inhalt auf die Suchfunktion hinweise: Klicke oben auf Keys, dann auf "dieses Forum durchsuchen" und gebe das Wort "verstärken" ein. Mach mal, lese und frag dann nochmal, ok?

Nix für ungut.

An die bewährten Mitleser: sollen wir mal ein FAQ "wie verstärke ich mein Keyboard" anlegen?

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
An die bewährten Mitleser: sollen wir mal ein FAQ "wie verstärke ich mein Keyboard" anlegen?
ich glaube das wäre mal ne gute sache ;)
willst du das übernehmen? ich glaube du bist auf dem gebiet ja ziemlich bewandert ;)
 
Gugsch mal den >HIER< an. Speilt zirmlich ordentlich am EP. Ansonsten immer mal wieder ein Tip die >HIER<.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben