Keyboard für Mini-Studio

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
Hallo Ihr Keyboarder/-innen!

Ich bin gerade dabei mir in meinem Keller eine Art Mini - Studio aufzubauen
und dafür möchte ich auch ein keyboard haben. Wie es sich eben gehört...
Meine Anforderungen an das Gerät sollen folgende sein:

- Möglichkeit das Board über die PA laufen zu lassen, auch zu Recordingzwecken
- Vielfalt, also wenn es geht auch Violinen/Chöre, etc.
- Qualität (ich weiß es von der Gitarre, für nix kriegst halt nix!)
- einfacher Aufbau
- angemessenes prei/Leistungsverhältnis zum Gebrauch als Ab-und-zu-Pianist

Die SUFU hab ich benutzt, hab aber meistens nur "Bin Anfänger und will viel für kein Geld"
Threads gefunden.
LERNEN möchte ich das Klavierspielen nicht wirklich, wenn das so wäre würde ich es
auf einem unserer Klaviere lernen können, also fällt dieser Punkt als Kritikpunkt am
Keyboardspielen weg. Dass ich vom Keyboard nicht das selbe Anschlagverhalten wie bei
einem Klavier erwarten kann - davon gehe ich aus.

Mein Budget beläuft sich auf ca 200€.
Falls dieses jedoch (viel) zu wenig sein sollte, könnte ich mir auch vorstellen mehr
zu investieren, allerdings - klar - es ist nicht mein Hauptinstrument!!
Falls diese Preisvorstellung jenseits des realistischen sein sollte - nicht drüber
aufregen oder lustig machen, ich bin nunmal Gitarrist und kein Pianist und habe
deshalb leider nur seehr wenig Ahnung davon.

Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank im Voraus -
MfG Sentimental Pittbull
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja du hast Recht, für nichts gibts nichts. Und 200€ sind wirklich derbst wenig.
Zuerst kannst du einmal versuchen bei Ebay einen gebrauchten Synthi wie z.B. den M1 zu bekommen, der hat gute, wenn auch nicht großartig realistische Klänge.
Der billigste Synthi mit guten Klängen dürfte der Juno D sein, gibts zur Zeit hier als B Waren Produkt für 460€: