Keyboard herunter gefallen

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Ich schpiele eigentlich Gitarre, will mir aber etwas Klavierspielen beibringen und außerdem ein Keyboard nutzen um beim recorden Stimmung zu erzeugen usw..Jetzt steht bei mir in der Zeitung ein Yamaha psr-4500 (ich schätze sie meinen das 450) für 150 € gebraucht zu verkaufen. Allerdings wurde mir am Telefon gesagt, dass es schon mal heruntergefallen ist und hinten irgendwelche Plastikteile abgebrochen währen, sonst aber gut funktioniert.
Jetzt sind meine Fragen ob es sich lohnt es mir zu kaufen (d.h. ob ich damit beim recorden einigermaßen vernünftige Ergebnisse bekomme), ob der Preis stimmt und ob ich es beruigt kaufen kann, wenn es beim antesten töne von sich gibt. Vielen Dank für eure Antworten.
Chester
 
Eigenschaft
 
Hi Chester,

es dürfte sich dabei vielleicht doch um ein 4500 handeln, sowas hat es vor Urzeiten auch mal gegeben, allerdinmgs kann es für ein PSR doch erstaunlich viel.(siehe http://www.synrise.de/docs/types/y/yamaha/yamaha_psr-serie.htm ) Wenn es wirklich heruntergefallen ist, dann könnten die Platinen Haarrisse haben, was sich dann erst mit der zeit bemerkbar machen könnte.
Generell würde ich dir für Recording mehr zu einem synthesizer als zu einem Keyboard raten, da da mehr Parameter verändert werden können. Falls du am Computer mit einem sequenzer aufnimmst, dann könntest du dir ein einfaches MIDI-Keyboard holen und am Computer Klavier üben und für deine Recording-Zwecke ein paar Sofware-synthesizer nehmen, die haben sehr viel mehr möglichkeiten.
 
Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben