Keyboard-Line aus Books from Boxes...

  • Ersteller NT55Eco
  • Erstellt am
N
NT55Eco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
14.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Tastenfreunde, :D

ich möchte mit meiner Band "Books from Boxes" von Maximo Park covern und bin auf der Suche nach den richtigen Tönen der Keyboard- bzw. Orgel-Line, die direkt nach den Refrains zu hören ist.
Hat jemand den Song auch schon mal inklusive dieser Line gespielt?
Bin für jede Hilfe dankbar... :great:

Grüße
 
Eigenschaft
 
hi da mir grad sau langweilig war und das lied sehr schön is hab ichs dir komplett rausgehört...


Lied in Dm

Intro:
Dm, C, F, Fsus4

Verse1:
Bb, F, Dm, C, Bb, C, Dm
Bb, F, Dm, C, Csus4, C, Csus4, C, Bb
Bb, F, Dm, C, Bb, C, Dm

Chorus1:
Bb, C, Dm, C, Bb, C, Dm
Dm, F, Bb, C, Csus4, C, Csus4, C, F, C |2x|

Verse2:
Bb, F, Dm, C, Csus4, C, Csus4, C, Bb
Bb, F, Dm, C, Bb, C, Dm

Chorus1:
Bb, C, Dm, C, Bb, C, Dm
Dm, F, Bb, C, Csus4, C, Csus4, C, F, C |2x|

Bridge: E, D (die single notes in der orgel sind b, c#, d, c#, b, a, g, f#)

Chorus2:
Dm, F, Bb, C, Csus4, C, Csus4, C, F, C |3x|

End/Verse2:
Bb, F, Dm, C, Csus4, C, Csus4, C, Bb
Bb, F, Dm, C, Bb, C, Dm

so ob du jez genau das spielst was der im original spielt oder noch mehr spielst bleibt dir überlassen... ich würde warscheinlich im chorus generell mitspielen orgel passt da ziemlich gut....da du ja jetzt die akkorde hast weisst du also, was du spielen kannst bzw. kannst auch leichter rausfinden, was der im original spielt. als ersten schritt rate ich dir einfach das lied 2-3 mal zu spielen und genau die oben stehenden akkorde mitzuspielen schon allein um die struktur des liedes zu verstehen!
mach was draus, was bleibt dir überlassen, ich kann mich nich um alles kümmern :p

grüßle basti

p.s.: eins vll. noch ich würde das nicht genauso spielen das wär mir zu doof das auswendig zu lernen improvisier was schönes über die akkorde, vll. das eine thema würd ich mir raushören das direkt nachm chorus aber ansosnten nach akkorden spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
n Danke wär jetzt nicht schlecht, wenn sich jemand so viel mühe macht, oder? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben