Keyboard + Mac Mini: Radiowellen stören Signal

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Hab folgendes Problem:

Ich will mein Geklimpere von meinem Keyboard aufnehmen und habe dessen Outputs in den Eingang meines Mac Mini geleitet und will jetzt über GarageBand was aufnehmen.
Allerdings bekomm ich ins Signal so ein hochfrequentes Surren und ganz leise Gespräche in ausländischer Sprache, wahrscheinlich von einem Radiosender.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man das verhindern?
 
Eigenschaft
 
Wie lang sind die Kabel die du verwendest um das Keyboard am Mac anzuschliessen?
 
ca. 1m.
Neue Lösung, neues Problem:
Hab das Keyboard jetzt statt über den Line-in des Mac über meinen Line6 TonePort UX1 angehängt. Jetzt hab ich aber leider das Problem dass es ca. alle 20sec. einen Knackser macht und die Übertragung einen "Sprung" macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben