keyboard mit cubase anschliessen?

T
testa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.06
Registriert
14.06.05
Beiträge
8
Kekse
0
hallo leute,

ich bin anfänger in sachen MIDI und Masterkeyboards. Ich habe mir gerade ein Edirol-Masterkeyboard (mit USB) zugelegt und weiss nicht, wie man das keyboard "installiert", also sounds im cubase generiert? Wie macht man das? Wie muss man da vorgehen? (Das Handbuch ist auf English (?!?) und sowieso ziemlich unverständlich...)

Danke für eure Hilfe

Viele Grüsse
 
Eigenschaft
 
ufff ne komplexe frage was genau ist dein problem

1. das usb Keyboard (welcher typ das auch immer ist) lässt sich nicht im system installieren?
2. du weist nicht wie du dein installiertes keyboard in cubase einbindest?
3. du weist nicht wie du einen ton aus dem keyboard ins cubase bekommst?
4. du weist nicht wie du im cubase über das keyboard ein vst instrument oder ein externes midi instrument ansteuerst?
 
Bei Cubase gibt man zu jeder Spur Input und Output an. Wenn alles richtig installiert ist, wählst Du bei einer MIDI-Spur als "In" dein Edirol-Keyboad aus, bei "Out" das gewünschte Abspielgeräte, also einen Softwaresynth (bei Windows ist standardmäßig der GM Wavetable Synth dabei) oder ein VST-Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben