Keyboard-Splittin bei Roland JUno -D

von jazzberlin, 21.03.06.

  1. jazzberlin

    jazzberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #1
    Hi Ihr Lieben,

    ich hab mir vor einiger Zeit das Juno -D geholt. So bin ich ganz zufrieden. Nur ist die BEschreibug der Funktionalitäten nicht gerade gelungen.

    Ich möchte gern das Splitting ausprobieren, also in der linken Hand Bass spielen, und in de rechten Hand einen anderen Sound.

    Wer kann mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das anstellen muss?
     
  2. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #2
    so etwas wie Patch Piano Pf08
    also erstmal sind alle Patches die ein "/" im Namen haben 2 gesplittete, man kann die Split Point eingeben und beide getrennt modulieren...

    willst du selber mixen gehts so:
    basis sound wählen
    param drücken
    einstellungen wie gewohnt durch editieren
    bis zu dem Punkt Modify Dest:
    da lower wählen und alles einstellen
    dann wieder zurück und upper wählen und alles einstellen

    zack

    falls das zu ungenau war, sag einfach wieder bescheid, "nachzulesen" unter seite 46

    lg andi


    PS, es gibt im synthie forum bereits ein juno-d thema, vielleicht benutzen wir jetzt immer dieses weiter, dann hat mans schön geballt und kann regelmäßig reinschauen
     
  3. jazzberlin

    jazzberlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    9.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #3

    Hallo Andi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Bin Peter aus Berlin...Werde gleich mal probieren, ob es klappt, so wie Du es aufgeschrieben hast. Ich habnoch vergessen zu erwähnen, dass ich mindestens vier oder fünf Splits fest abgespeichern möchte, da ich ich diese immer verwenden muss, und ich Sie bei Auftrittem schnell benötige..

    Leider scheitn ja die mitgelieferte Software nur wasfür englisch verstehende Leute zu sein. Die müsste ec auch in dt. Sprache geben

    Danke nochmal, und dann bleiben wir in dem Forum bei den Synthis in Kontakt, oder eben direkt.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

mapping