Keyboard Transport nach Ibiza (und zurück :-))

  • Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
07.08.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin mit einer Band im Sommer für eine Woche in einem Clubhotel auf Ibiza zu Gast und frage, mich wie ich das mit dem Transport des Keyboards mache. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Auf was muss ich beim Transport achten? Gibt man das Keyboard am besten als Sperrgepäck auf? Hab auch mal gelesen dass man Instrumente gesondert abgeben kann.

Eine andere Alternative wäre auch noch einen Motif vor Ort für die Woche zu leihen, USB Stick rein und los gehts.....oder irgendein beliebiges Keyboard per Midi ans Laptop und die wichtigsten Sounds vorher absampeln.

Das waren jetzt nur mal so ein paar meiner Gedanken! Wäre nett, wenn ihr mal von Euren Erfahrungen mit solchen Aktionen berichten könntet! :)

Grüße,
der Soundbastler
 
Eigenschaft
 
Hey Ho :)

ich hatte bisher zweimal das Vergnügen eine solche Club-Geschichte mitzumachen. Ich habe mich beide male dazu entschlossen lediglich ein Soundmodul mit noch nötigem Kleinzeugs (Kabel, InEar usw...) mitzunehmen da vor Ort ein midi-fähiges Digitalpiano stand. Bin damit bestens zurechtgekommen.
Habe bei Buchung der Tickets direkt ein paar kg Übergepäck mit angegeben und das Modul zwischen meinen Klamotten sicher im Koffer verstaut. Das Zubehör hatte ich in meinem Alukoffer als Handgepäck dabei.

Sollte kein Keyboard im Club vorhanden sein, würde ich abwägen was günstiger ist (vor Ort mieten bzw. mitnehmen und Übergepäck zahlen)

Viel Spaß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben