keyboard über gitarrenverstärker?

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
hi leute,
wisst ihr, ob ich mit meinem 60watt-gitarrenverstärker mein keyboard verstärken kann?kann es sein, dass das in irgend einer weise dem amp schaden kann?
 
Eigenschaft
 
normal kann man da nichts kaputt machen, aber es wird sich dementsprechend schlecht anhören, da dir die höhen fehlen. Also technisch möglich aba der sound wird sehr drunter leiden, deswegen nicht zu empfehlen.
 
...aber... oder? ;)
 
also ich hab das mal probiert. ging eigentlich schon nur danach war n bestimmter effekt beim verstärker puut. ka ob das an mir lag oder daran dass das teil sowieso schon etwas älter ist ^^
 
hi,
also kaput gehen tut der verstärker ansich nicht.
Aber klingen tut das nicht wirklich gut. Hab das auch mal gemacht, weil nichts anderes da war. Aber glücklich, wird man mit sowas nicht.

mfG
Thorsten
 
Man sollte schon etwas aufpassen, weil ein Eingang, in den Gitarren gehen (niedriger Pegel) nicht zwangsläufig auch für hochpegelige Linesignale vom Keyboard taugen.

Meist machen die Eingänge das klaglos mit, aber bei Noname-Zeug kann ich mir schon vorstellen, dass da mal was brät...

Jens
 
Ja, deswegen immer CD-Eingang oder besser LINE-Eingang benutzen.
Dürfte auch klanglich besser sein, denke ich...

MfG
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben