Keyboard und Gitarre zusammen - das kann doch ich so schwer sein!

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am
Majorsnake
Majorsnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo,
also meine Freundin spielt Keyboard und ich Gitarre. Das Problem ist, wir haben einfach keine guten Lieder, die wir "mal eben so" zusammen spielen können. Es gibt einfach keine Lieder, wo beide Instrumente wirklich mal zur geltung kommen.


und jetzt frage ich euch:

Was gibt es für schöne (es kann romantisch + ruhig sein, wir sind helden style + juli, evt auch was härteres) Keyboard und Gitarren Lieder? :)
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Da sag ich nur Nightwish :great:
 
Hi

Eigentlich kann man doch mit dem Keyboard und der Gitarre perfekt zusammen spielen. Beide Instrumente eignen sich zum Begleiten und zum Solieren.


Und da es nur zwei Leute sind, die ihre Tonalitäten voreinander kriegen müssen, kann man doch wunderbar improviesieren.

Einfach ein paar Akkorde absprechen und im Wechsel Solos spielen. Nix macht mehr Laune!



Gruß
Matthias
 
Ich würd sagen Children of Bodom ,vielleicht wirds für den Keyboarder ´n bissl schwer.
 
Na ja - bei Grönemeyer wird sich doch was finden lassen.
 
Was haben Children Of Bodom mit romantisch, ruhig zu tun :confused:
Wie wärs mit Rammstein oder so ? (die Texte muss man ja nicht unbedingt mitsingen)
Die Songs sind nicht wirklich schwer und Sachen wie Rosenrot sind schön ruhig
 
Keyboard und Gitarre = SAGA

Laut.de beschreibt Saga wie folgt: HIER

Live ist Saga unglaublich. Die Unisonolinien von Ian Chrichton (Gitarre) zusammen mit Jim Gilmour (Keys) sind der reinste Wahnsinn. Der Drummer ( Damals war es noch Steve Negus ) hat beim Konzert 1997 als Solo mit dem Schlagzeug Technogrooves gespielt. Da sind einem schon vom Zuhören / Zuschauen die Arme abgefallen. Und Jim Chrichton; welches Instrument kann der Bassist eigentlich nicht spielen ? (teilweise 3.ter Keyboarder : gleichzeitig ! )
Aber über allem steht die choralähnliche unverkennbare Stimme von Michael Sadler (Sänger und 2.ter Keyboarder). Seine Bühnenpräsenz ist unheimlich stark und charismatisch.
Seit meinem ersten Live-Erlebnis mit Saga bin ich überzeugt; Die Arrangements sind so komplex und die Musik klingt so sphärisch, untermalt durch dementsprechende unterstützende Gestiken und Lightshows
- die kommen nicht von dieser Welt und aus Kanada schon gar nicht.
Das war ein Erlebnis für mich das in mir die Reaktion hervorrief: Schmeiß die Klampfe in die hinterste Ecke und rühr sie nie wieder an !!!

Bekannte Stücke von Saga aus dem Radio : Wind Him Up, On The Loose, Don`t Be Late (aus den 70ern)

Der neue druckvollere Sound hat mich auf den CDs sowie live echt begeistert.
Agressiver und dichter aber immer noch sauber gespielt.


Weiter Bands mit der imo gelungenen Kombi "Gitarre+Keys/Orgel" :

- Deep Purple
- Europe
- Van Halen
- Manfred Mann`s Earthband
- Dream Theater
- Super Tramp
- The Doors
- Bon Jovi (die älteren Sachen)
- Cyberya
- Wir Sind Helden
- Genesis
- Coldplay
- U2
- Simple Minds
.. um nur mal ein paar zu nennen.


Gruß - Löwe :)
 
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum ;)

Ich gebe Löwe recht: Saga ist schon eine Klasse für sich, wobei auf den ersten
beiden LPs am Keyboard nicht Jim Gilmoure sondern Peter Rochon und Greg Chadd spielten.
Ian Crichton ist eines meiner Gitarren-Vorbilder.

Nach "Heads or Tales" gefielen mir Saga aber nicht mehr so gut, obwohl ich
fast alle CDs habe. Ich habe mir eben "Trust" bestellt und bin gespannt...

Ansonsten finde ich folgende Keyboard/Gitarren Kominationen auch sehr interessant:
- Yngwie Malmsteen
- Steve Vai
- Ayreon
 
Nothingness schrieb:
Was haben Children Of Bodom mit romantisch, ruhig zu tun :confused:
Wie wärs mit Rammstein oder so ? (die Texte muss man ja nicht unbedingt mitsingen)
Die Songs sind nicht wirklich schwer und Sachen wie Rosenrot sind schön ruhig

Das is halt metalromantik:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben