Keyboard-Verstärker für A-Gitarren & Gesang?

  • Ersteller VidSicious
  • Erstellt am
V
VidSicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
31.05.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Südbaden
Letzte Woche habe ich erlebt, dass man A-Gitarre & Gesang auch über einen Keyboard-Amp (Behringer 1800er) verstärken kann. Wäre ich -aufgrund von Ahnungslosigkeit im Verstärkungsterrain- nie drauf gekommen. Aber es funktioniert! Dazu kamen Aktivboxen.
Gibt es gravierende Argumente, warum man dieses Setup nicht einsetzen sollte - oder gibt es sogar Vorteile gegenüber reinen A-Gitarren-Amps?
 
Eigenschaft
 
Keyboard und A-Gitarren-Verstärker sind i.d.R. beides Transistorverstärker, die das Signal neutral verstärken, ebenso wie eine Aktivbox.
Unterschiede gibt es z.T. bei den Ein und Ausgängen, vielleicht noch ein paar auf's Instrument getrimmte Effekte.
Also es spricht nichts gegen den Keyboard-Verstärker an der A-Gitarre, wenn es gut klingt sowieso nicht. ;)

Beim Gesang bin ich immer nicht so begeistert, wenn er mit über den Verstärker geht, zumindest wenn das Teil am Boden steht, das musst Du höher stellen.
Wahrscheinlich wurden in den von dir gehörten Setup dafür auch die Aktivboxen verwendet.
 
ah - super. Ich denke, langsam bekomme ich mein Starter-Setup zusammen. - danke für die Bestätigung!

Wahrscheinlich wurden in den von dir gehörten Setup dafür auch die Aktivboxen verwendet.
Ja, dass ich richtig, er ist mit 2 Aktiv-Boxen aufgetreten und hat den Verstärker -so hat er mir das erzählt- quasi nur als "Sub-Woofer" genutzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben