Keyboard Wah Wah

elveon
elveon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
12.07.06
Beiträge
91
Kekse
0
was hält ihr eigentlich von einem Wah Wah bei einem Keyboardsolo...so wie Jordan Rudess bei der Live At budokan... is das wirklich kreativ oder lässt es das solo mit weniger nach mehr klingen...?
mfg
e
 
Eigenschaft
 
Ich benutze es ganz selten auch mal, finde aber, dass Wah eher zu Gitarren passt.
 
Ob es in die Situation passt, muss dein Geschmack entscheiden. Zumindest hinterm Rhodes ist so ein Wah eigentlich recht beliebt.
 
Clavinet-Sound mit Wah oder Autowah kommen immer super an ! Bei Synthie-Geschichten macht man den Filter ja eher mit der Hand auf und zu, aber ist ja im Prinzip das gleiche.
 
Soviel ich weiß benützt Jordan Rudess da nur ein normales Expressionpedal, mit dem er halt seine Filter u.ä. moduliert.
 
Clavi mit Wah ist in der Tat ziemlich cool, Rhodes auch.
Ansonsten würde ich es höchstens bei einem sehr ausgefüllten Leadsound benutzen, also nicht bei einem Lead mit Dreieckscharakter o.ä.
(Ist schwer zu erklären, aber ich finde keine passende Leadbezeichnung)
 
Steuere den WahWah-Effekt (Rhodes, Clavi) neuerdings per Breath-Controller. Bin mal auf den nächsten Auftritt gespannt, wie das beim Publikum ankommt.
 
Ich hätte auch gerne mal nen Breath Controller... aber eher für Sax.
Wie steuert man denn da den Wah?
Pusten=Filter auf und nicht pusten=Filter zu?
 
wie kann man denn so ein wahwah einsetzen? Habe da ein Fulltone Clyde Wahwah von meiner Gitarre. Einfach an den Ausgang der Orgel anschließen? Ist das Ausgangssignal da nicht zu stark. Will mir meinen wahwah nicht zerstören.
 
Mit etwas Vorsicht sollte da nicht gleich was kaputt gehen. Wenns zerrt, Pegel reduzieren oder evtl. ganz bleiben lassen.
 
ok, dann werde ich mich ganz leise rantasten. Bin ja schon sehr gespannt wie das klingt!!
 
Ich habe gestern in einer Probe den Cembalosound des P80 durchs wahwah gejagt.:D
Klang schon ziemlich cool - halt sehr Clavinetmäßig.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben