keyboarder notwendig?

H
-haky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
26
Kekse
0
hi,ist in einer band eigentlich ein keyboarder notwendig???
ich mein ich kenn viele bands, die keinen keyboarder ham, wie z.b. die ärtzte, sportfreunde stiller,h-blockx usw.... :great:
habt ihr in eurer band nen keyboarder?

-haky- :rock:
 
Eigenschaft
 
du hast dir die schlechtesten beispiele dafür gesucht!
die ärzte arbeiten im studio sehr viel mit "keyboarderequipment", haben nur live halt keinen dabei. die sportfreunde haben auch keinen, das läuft bei denen auf der bühne vom sequentzer, der drummer spielt zwischendurch auf nem mini-kb und der bassist spielt mit den füssen auch noch was dazu. h-bloxx kenne ich nicht genau, aber ich glaube, die arbeiten auch mit backing-tracks vom synthesizer/keyboard.

ob ein keyboarder bei euch notwendig ist, hängt davon ab, wie zufrieden ihr mit eurer musik seid. wenn ihr meint, dass noch was fehlt und das eventuell durch einen keyboarder dazukommt, dann könnt ihr euch einen dazuholen.

P.S: wenn ihr aus HH kommt, dann schreib mal ne pm ;)
 
naja nötig würde ich nicht sagen. aber es kann das ganze schön würzen.
viele bands haben auch keyboarder, die gar nicht als bandmitglieder zählen und gar nicht bekannt sind.
es kommt auch drauf an was du für musik machen willst. was willst du denn machen?



P.S.:sorry das ich jetz einiges vom vorschreiber wiederholt hab, aber wie ich angefangen hab zu schreiben war noch keine antwort da
 
Nein, Keyboarder sind absolut überflüssig, die braucht niemand. Jeder Keyboarder ist unnütz, der sollte ein wichtiges Instrument lernen. Keyboarder waren eine Erfindung der Medien, genauso wie Kamele und Eskimos- einige haben das dann nachgemacht, obwohl es unnütz ist. Jaja, so leicht sind Menschen von den Medien beeinflussbar!

Hm, ist dir schonmal aufgefallen, dass es von der Musikrichtung abhängt? Vergleichbar wäre der Satz: Ha, Musikinstrumente sind doch unsinnig, die Wiener Sängerknaben, der Fischer-Chor und mein Kirchenchor spieln nämlich keine Instrumente!

Was ich sagen will: Manche Musikrichtungen brauchen eins, manche halt nicht!
 
sorry@degger, das wusste ich net.
ich komm net aus hh, sondern aus köln.
ich hab noch keine band, aber ich wollte mit nem freund in ca. 1-2 jahren eine gründen, und wir wollten(was sonst ;) )rockmusik machn. und mein freund und ich spieln beide gitarre, d.h. 2 gitarissten hätten wir schon, aber einer aus seiner klasse spielt recht gut keyboard und da ham wa uns gedacht den könnten wa auch mit dazunehmen. falls das dann dazu passen würde...

:rock: :rock: :rock:
 
wenn er gut is, rein damit. Wenns euch net gefällt kannst ihm ja immernoch beibringen dass ein keyboarder net das is, was ihr euch vorgestellt habt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben