keyboarder notwendig?

von -haky-, 25.08.04.

  1. -haky-

    -haky- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #1
    hi,ist in einer band eigentlich ein keyboarder notwendig???
    ich mein ich kenn viele bands, die keinen keyboarder ham, wie z.b. die ärtzte, sportfreunde stiller,h-blockx usw.... :great:
    habt ihr in eurer band nen keyboarder?

    -haky- :rock:
     
  2. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 25.08.04   #2
    du hast dir die schlechtesten beispiele dafür gesucht!
    die ärzte arbeiten im studio sehr viel mit "keyboarderequipment", haben nur live halt keinen dabei. die sportfreunde haben auch keinen, das läuft bei denen auf der bühne vom sequentzer, der drummer spielt zwischendurch auf nem mini-kb und der bassist spielt mit den füssen auch noch was dazu. h-bloxx kenne ich nicht genau, aber ich glaube, die arbeiten auch mit backing-tracks vom synthesizer/keyboard.

    ob ein keyboarder bei euch notwendig ist, hängt davon ab, wie zufrieden ihr mit eurer musik seid. wenn ihr meint, dass noch was fehlt und das eventuell durch einen keyboarder dazukommt, dann könnt ihr euch einen dazuholen.

    P.S: wenn ihr aus HH kommt, dann schreib mal ne pm ;)
     
  3. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.08.04   #3
    naja nötig würde ich nicht sagen. aber es kann das ganze schön würzen.
    viele bands haben auch keyboarder, die gar nicht als bandmitglieder zählen und gar nicht bekannt sind.
    es kommt auch drauf an was du für musik machen willst. was willst du denn machen?



    P.S.:sorry das ich jetz einiges vom vorschreiber wiederholt hab, aber wie ich angefangen hab zu schreiben war noch keine antwort da
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 25.08.04   #4
    Nein, Keyboarder sind absolut überflüssig, die braucht niemand. Jeder Keyboarder ist unnütz, der sollte ein wichtiges Instrument lernen. Keyboarder waren eine Erfindung der Medien, genauso wie Kamele und Eskimos- einige haben das dann nachgemacht, obwohl es unnütz ist. Jaja, so leicht sind Menschen von den Medien beeinflussbar!

    Hm, ist dir schonmal aufgefallen, dass es von der Musikrichtung abhängt? Vergleichbar wäre der Satz: Ha, Musikinstrumente sind doch unsinnig, die Wiener Sängerknaben, der Fischer-Chor und mein Kirchenchor spieln nämlich keine Instrumente!

    Was ich sagen will: Manche Musikrichtungen brauchen eins, manche halt nicht!
     
  5. -haky-

    -haky- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #5
    sorry@degger, das wusste ich net.
    ich komm net aus hh, sondern aus köln.
    ich hab noch keine band, aber ich wollte mit nem freund in ca. 1-2 jahren eine gründen, und wir wollten(was sonst ;) )rockmusik machn. und mein freund und ich spieln beide gitarre, d.h. 2 gitarissten hätten wir schon, aber einer aus seiner klasse spielt recht gut keyboard und da ham wa uns gedacht den könnten wa auch mit dazunehmen. falls das dann dazu passen würde...

    :rock: :rock: :rock:
     
  6. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.08.04   #6
    wenn er gut is, rein damit. Wenns euch net gefällt kannst ihm ja immernoch beibringen dass ein keyboarder net das is, was ihr euch vorgestellt habt.
     
Die Seite wird geladen...