Keyboardspur aus Songs ?

  • Ersteller Takatuker
  • Erstellt am
T
Takatuker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
08.07.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Profis. Gibt es technische Hilfsmittel, mit denen man bestimmte Spuren aus Songs deutlicher hervorheben kann ?
Oder anders gesagt, wie geht ihr vor wenn ihr die Parts für euer Instrument aus einem neuen Song raushören müsst ?
Mir fällt es z.B. immer relativ schwer alle Keyboard-Parts rauszuhören. Da speziell bei Pad-Sounds im Hintergrund es manchmal sehr
schwer zu erkennen ist. Wenn man hier wenigstens grob bestimmte Frequenzen hervorheben könnte, wäre das schon hilfreich.

Mir geht es dabei mehr um die Sounds selber als um die Akkorde oder Noten. Das ist weniger das Problem. Nur um Sounds zu programmieren die sehr nah am Original liegen, sollte man schon ein bisschen was hören können :)

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann sowas wie der StereoChannel von Sleepy-Time helfen:



DOWNLOAD
 
Probier ich aus danke :)
 
Am besten, du nutzt das Panorama su. Jede Spur ist irgendwo im Stereopanorama angesiedelt. Mit dem "Pan" Regler suchst du dir den Klang heraus.
Bei Songst, die von Profis gemischt werden, hast du ausserdem die Möglichkeit, verschiedene Frequenzen ab zu senken, dann sollte nur mehr die eine, die deines Sounds übrigbleiben. Gehe am besten vorsichtig mit einem Equalizer vor, der möglichst viele Bänder hat.
Gute Mixes haben nämlich die Eigenschaft, dass sich unterschiedliche Instrumente in ihren Frequenzen nicht grossartig stören.
Wenn du beispielsweise eine Gesangslinie haben willst, hör dir nur die Stereo - Mitte an! Das Keybord liegt mit Sounds auch oft in der Mitte, aber in anderen Frequenzen wie der Gesang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben