Keyboardständer Musicstore B-99 - taugt der was?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Eigenschaft
 
Das sollte in Ordnung gehen. Gewicht allein ist meiner Erfahrung nach nicht mal so kritisch - mein ähnlicher Tisch von Stagg hat 40kg gerade noch so ausgehalten (Wurlitzer 200 und Hammond XB-2) - sondern eher die Torsionskräfte, die durch 88tastige Pianos mit schwerer Hammermechanik entstehen.

Optimal wäre natürlich ein gebrauchter K&M 18950, aber der wird wohl schwer zu finden sein. Oder - allerdings für 30€ mehr - ein Z-Stativ von Hercules:
http://www.music-station.eu/index.p...artikelnum=ks410b&order=bestand&orderDir=DESC
Musik-Service hat den leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diesen Ständer schon jemand getestet? Auf den Ständer kommen zwei Keyboards von Yamaha/Technics (61 bzw. 76 Tasten)

Ich habe den Ständer seit einigen Jahren, und er ist sehr stabil (derzeit Nord-Stage unten und Virus TI Polar oben). Für Auftritte bin ich allerdings davon abgekommen und verwende eine Spider Pro (http://www.spiderpro.de/index.html) im Stehen. Das war erst einmal ungewohnt, ich habe aber dadurch eine viel bessere Bindung zu meinen Mitmusikern bekommen. Ist aber Geschmacksache.
 
Ich habe den Ständer seit einigen Jahren, und er ist sehr stabil (derzeit Nord-Stage unten und Virus TI Polar oben). Für Auftritte bin ich allerdings davon abgekommen und verwende eine Spider Pro (http://www.spiderpro.de/index.html) im Stehen. Das war erst einmal ungewohnt, ich habe aber dadurch eine viel bessere Bindung zu meinen Mitmusikern bekommen. Ist aber Geschmacksache.

Ist B-99 für das Spielen im Stehen zu klein? Unser Keyboarder will im Stehen spielen oder einen "Bügelstuhl" nehmen?

Oder ist eine "Säu'le" für das Spielen im Stehen Pflicht?

Gruß

Tom
 
Ist B-99 für das Spielen im Stehen zu klein? Unser Keyboarder will im Stehen spielen oder einen "Bügelstuhl" nehmen?

Oder ist eine "Säu'le" für das Spielen im Stehen Pflicht?

Gruß

Tom

Hm. Laut Produktbeschreibung ist die Höhe bis max. 78cm verstellbar. Das wäre für mich definitiv zu niedrig.
 
Gegen den 18880 spricht natürlich auch nichts. Genau wie der 18950 ist das ein sehr solides Stativ.
 
Die K&M-Tische gehen bis 89cm (beim Klapptisch 18950) bzw. 96cm (Scherentisch 18880), das sollte fürs im-Stehen-spielen reichen.
Ich würde mir jedenfalls überlegen, die paar Euro mehr für einen ordentlichen K&M oder Quiklok (schreiben die sich so? :redface: ) zu investieren. Die halten einiges aus, und wenn doch mal irgendwas passiert, gibts dann eben auch lobenswerten Support (zumindest bei K&M hat toeti das ja unfreiwillig nachweisen können).
 
Ich habe den B99 in den Proberäumen und den 18950 zuhause und auf der Bühne.
Kann man beide bedenkenlos nehmen. Ich habe auf Beiden ein Stagepiano und den Fantom G7.

Was mir beim B99 sogar besser gefällt, ist dass man ihn OHNE Werkzeugt verändern kann. Beim 18950 brauche ich immer diese IKEA-Schlüssel um die Höhe zu verändern. Dafür wirkt der 18950 etwas stabiler.

Was beim B99 etwas schlechter ist, dass die Beine sehr weit auseinandergehen, wenn man ihn aufbockt. (Ist wohl die Blondinenvariante ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben