Keyboardstative Marke Eigenbau!!!!

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Hi Leutz,

wie wärs mit nem neuen Thema:

Show us your own made Keyboard stand!!!!!!!!
Villeicht gibt ja auch jemand Tips für den Eigenbau??!?!? Drehbar? Neigbar oder frei schwebend ( :D ); zeigt her Eure Kunst!

Ich fange mal an:
Mein Eigen.....Mein Schhhhaaaatz....... :great:


Dan
 
Eigenschaft
 
angeber! :D

ich will sowas auch haben...

sag mal, wo steht das teil eigentlich genau(adresse)...
 
@dg-keys: Wie funktioniert denn bei Dir der Drehmechanismus?

Mein Schatzzzzz:

1.jpg


Material und Konstruktion:
1 Metallsäule (20cm Durchmesser, hohl, VA)
3 Füße zum Einschrauben, leicht nach unten geneigt (VA)
Vierkantrohre als Auflage mit einem Stift in der Mitte, der in die Säule hineinragt.
Der Drehmechanismus funktioniert nicht mit Kugellagern, sondern es sitzen zwei Teflonscheiben in der Säule, die in der Mitte ein Loch genau mit dem Durchmesser des Metallstiftes haben (zwei deswegen, damit die Auflage nicht wackeln kann).


(aus dem Setup-Thread)

Gruß!!!

Johannes

P.S. Ich werde in Kürze bessere Fotos nachreichen...
 
@ degger:
die Adresse geb ich besser nicht bekannt, ansonsten habe ich morgen zwei ...;-) Scherz!
@ giovanni78:
Ich wollte es erst mit Kugellagern machen, hatte es auch soweit fetig, jedoch drehte sich das Keyboard immer ungewollt von mir weg :), Also dachte ich auch über Teflonscheiben nach. Da sah ich in der Ecke meiner Firma einen dicken Klotz "POM"- Material liegen. Das ist selbstschmierender Kunststoff. Dann habe ich aus dem dicken runden Stück eine Hülse gedreht und die in den Aufnehmer (Loch in der Mitte des Ständers) gesteckt und verschraubt. In das Kunststoffausgelegte Loch kommt dann der Zapfen (Auflage fürs Keyboard), also nach dem gleichen Prinzip wie dein Stativ. Dreht sich wunderbar. Und das beste ist, das Teil ist sehr leicht, da es komplett aus Aluminium ist.

Gruß

Daniel
 
Hallo zusammen!

Hier noch ein paar Fotos meines aktuellen Setups (das leider immer noch nicht fertig ist)!

Gruß!!!

Johannes
 

Anhänge

  • Keys2.jpg
    Keys2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 382
  • Keys4.jpg
    Keys4.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 297
  • Keys5.jpg
    Keys5.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 256

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben