Keyboardverstärker "kratzt" bei hohen Frequenzen mit hoher Amplitude

mabol
mabol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
17.08.08
Beiträge
142
Kekse
442
Hallo !

Mein Keyboardverstärker (Roland KC60) kratzt und schnarrt, wenn ich mit dem Stagepiano bspw. hohe und relativ laute Klaviertöne erzeuge. Auch bei anderen Keyboards tritt dieses Problem auf.

Ich habe das Teil bereits mit einem Sinusgenerator befeuert, dabei ist mir aber nichts Besonderes aufgefallen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und ob man das irgendwie beheben kann?

LG;
Max
 
Eigenschaft
 
Vermutlich wird der Eingang übersteuert? Der KC 60 kann anscheinend nur -20 dBu, das ist nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben