Keybord für einen Anfänger

F
Flohi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
04.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

ich und meine Freunde haben eine Band gegründet und ich soll das Keybord übernehmen, außerdem haben wir noch jemanden an der Gitarre, einen Schlagzeuger und Bassisten.
Erstmal wollen wir ein Paar Lieder nachspielen. Als erstes soll es The Final Countdown sein.
Deswegen wollte ich fragen was für ein Keybord sein soll? :gruebel:
Meine Freunde sagen etwas von Yamaha, aber es sollte schon nicht so teuer sein so um die 250 Euro vielleicht.
Ich sag schonmal im Vorraus Danke
MfG Flohi
 
Eigenschaft
 
Hallo.
In diesem Preissegment wird es schwierig was brauchbares zu finden, aber mit Yamaha liegst du auf jeden Fall gut, hier das wäre zB was:
https://www.thomann.de/de/yamaha_psre413.htm
das ist noch ein relativ neues Modell, 2007 glaub ich, also die Sounds sind echt gut und hier kannst du sogar noch ein paar kleine Effekte einstellen, was die meisten anderen gar nicht haben.
Ansonsten würd ich noch ein etwas teureres vorschlagen:
https://www.thomann.de/de/yamaha_dgx230.htm
hab das Teil auch und es hat mir jetzt schon einige Zeit für die Band gedient und tut es auch weiterhin noch lange. Die Sounds sind echt gut, vor allem Piano und Strings, müssten aber so ziemlich dieselben sein wie beim anderen. Was bei diesem noch schön ist sind die 76 Tasten, brauche ich sehr oft, und die sind noch dazu leicht gewichtet, kommen also vom Spielgefühl eher an ein richtiges Klavier ran als gewöhnliche Keyboardtastaturen.
Viel Glück bei deiner Suche;)
 
Ich würde auf jeden Fall zu einem Gebrauchtgerät greifen. Auch und gerade, wenn es um Yamaha PSRs geht, denn die verändern sich von Generation zu Generation nur minimal.
Grundsätzlich gibts aber auch noch andere brauchbare Marken, z.B. Roland und Korg.
Genaue Produktempfehlungen kann ich aber keine geben, da ich mich selbst bei den Gebrauchtgeräten nicht so besonders auskenne.
 
Also ich persönlich bin eher ein Korg spieler =) aber Yamaha geht natürlich auch.
Aber ich denke wenn du einen guten Sound haben willst, solltest du dir entweder
ein teureres Keyboard kaufen oder wirklich ein gebrauchtes Keyboard nehmen.
Ich habe frühe ein Psr1100...ich habe hier eines in Ebay gefunden, ich finde mit diesem
Keyboard kann man sehr gut spielen vom Klang her ist es auch sehr gut und in deiner
Preisvorstellung liegt es auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330373781020
 
Leute, bitte - hört doch auf bei solchen Kisten von "sehr guten" Sounds zu reden. Das ist Quatsch. Die Sounds sind okay, teilweise sogar ganz gut brauchbar, aber von sehr gut kann man da wirklich noch lange nicht reden. Selbst mit dem PSR1100 sind wir am unteren Ende der Mittelklasse für Alleinunterhalter-Keyboards. Das ist von "sehr gut" echt noch ein ganzes Stück entfernt.
Das nur, damit hier keine falschen Hoffnungen aufkommen.
 
Hallo !

Ich würde versuchen eine kleine alte Workstation zu ergattern.
Evtl. Yamaha SY-77 oder Roland XP-30 oder Korg X5 wobei 250.00 EUR da auch schon knapp wird.
Aber Soundmässig kriegst du da sicher mehr als bei einem PSR007.

ciao

bluebox
 
Danke für die vielen und schnellen Antworten!:great:

Mein ertser Threat und alles perfekt Danke euch:hail:
 
Leute, bitte - hört doch auf bei solchen Kisten von "sehr guten" Sounds zu reden. Das ist Quatsch. Die Sounds sind okay, teilweise sogar ganz gut brauchbar, aber von sehr gut kann man da wirklich noch lange nicht reden. Selbst mit dem PSR1100 sind wir am unteren Ende der Mittelklasse für Alleinunterhalter-Keyboards. Das ist von "sehr gut" echt noch ein ganzes Stück entfernt.
Das nur, damit hier keine falschen Hoffnungen aufkommen.

Ich habe das nicht so gemeint dass der sound allgemein sehr gut ist sondern eigentlich hatte ich mit sehr gut gemeint für den preis für den er ein Keyboard haben möchte ist der sound sehr gut...Wenn einer maximal 200-250 euro ausgeben will ist das Keyboard eines mit dem besten sound die man für den Preis bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben