Keysplit via Software?

von Dark Tryle, 25.05.08.

  1. Dark Tryle

    Dark Tryle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 25.05.08   #1
    Hallo,

    ich möchte mir ein Midi Keyboard zulegen, welches ich nur für zu Haus verwenden möchte.
    Hab gesehen, dass einige die Funktion "keysplit" unterstützen und man so 2 verschiedene VST Instrumente gleichzeitig spielen kann.

    Gibt es die Funktion denn auch via Software, Plugin oder was ähnliches?
    Also dass man z.b. im NI Kontakt Player ebenfalls Keysplit nutzen kann, ohne dass es selbst von Hardwer her unterstützt wird.

    Welche Samplersoftware unterstützt sowas?

    Mir fällt spontan nur die Möglichkeit ein, bestimmte Sounds oder Effekte auf einzelne Tasten zu verlegen. Aaber was ich bräuchte wären halt 2 verschiedene Instrumente verteilt auf der Tastatur.

    Kann mir jemand Software nennen, mit der dies möglich wäre?
    Danke =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping