Keystation 88 - muss ich was separat mit kaufen?

T
Thooomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.18
Registriert
26.07.18
Beiträge
4
Kekse
0
Ich möchte mir die keystation 88 kaufen aber ich weiß nicht ob ich was separat dazu kaufen muss wie zb ein Adapter Oder so
 
Eigenschaft
 
... was hast du damit vor? Hast du bereits weitere Hardware? Klangerzeuger? Keyboards?

Ich kenne die Keystation 88 nicht, von der Herstellerseite sieht es so aus als ob sie einfach per USB an den PC gesteckt wird. Du brauchst höchstens noch Software und später vielleicht ein Audio Interface, wenn die Audio Latenzen ein Problem sein sollten.
 
Muss ich z.b ein Midi Kabel separat mit kaufen damit ich in Synthesia spielen kann?
 
Da es über USB angeschlossen wird brauchst du kein extra Midi Kabel. Über USB wird ein virtueller Midi Anschluß am Rechner eingerichtet, den du dann mit deinen Programmen nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, das du in Synthesia spielen willst, also denke ich du willst es zum Lernen (Klavier/Keyboard) benutzen?

Dann würde ich dir stattdessen ein richtiges Keyboard mit USB anschluss, Anschlagdynamischen Tasten + Sustainpedal empfehlen, statt der Keystation88...
Wenn es Midi über USB hat, kannst du es genauso nutzen wie die Keystation, aber der Vorteil ist, du kannst ein richtiges Keyboard auch zusätzlich ohne PC nutzen.
Z.b. ein gebrauchtes Yamaha PSR-E333 oder E343 bekommst du bei Ebay Kleinanzeigen für den gleichen Preis wie eine neue Keystation88 II
Das hat auch Anschlagdynamische Tasten und dann noch ein Sustain Pedal dazu, schon bist du gut ausgerüstet um zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben