Kh-602 Kh-603

von albatros, 22.06.04.

  1. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.06.04   #1
    Ich wollte fragen,ob mir jemand sagen kann wo die Klangunterschiede dieser beiden gitarren sind.

    Gruß albatros
     
  2. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 22.06.04   #2
    Ich habe die Gitarren leider noch nicht im direkten vergleich spielen können, aber die ESP-Webseite ist da sehr aufschlußreich. Da es ich bei beiden Gitarren um Neck-Thru-Konstruktionen handelt und die verwendeten Materialen auch identisch sind, werden die klassischen klanglichen Eigenschaften von Strat- und LesPaulbody wohl sehr gering ausgeprägt sein. Der Hauptunterschied ist wahrscheinlich das Spielgefühl und die Optik.
     
  3. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    559
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 22.06.04   #3
    Ich denke mal, dass du damit absolut richtig liegst. Denn die KH-3 ist ja auch nur die "paulisierte" Variante der KH-2. Sie hat keine aufgeleimte Decke und auch kein Stoptail - also die Charakteristika einer Les Paul. Zudem stecken EMGs in beiden Gitarren, weshalb es klanglich kaum einen Unterschied zu hören geben wird.

    Ansonsten kennt man den Ton der ESP Gitarren ja von genug Metal-Alben. D.h. wer darauf steht, findet auch in den günstigeren LTD-Modellen so etwas wie den heiligen Gral. Denn sauber verarbeitet sind auch die LTD. Und stehen meiner Meinung nach klanglich ihren teureren Vorbildern in nichts nach.

    Ciao,

    -Hind
     
  4. albatros

    albatros Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.06.04   #4
    Ok danke schon mal für die Antworten!
     
  5. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 22.06.04   #5
    Da kann ich Hind nur zustimmen, die LTD Instrumente sind in der Regel auch von sehr hoher Qualität. Meine LTD ist auch eine Neck-Thru-Konstruktion, die klanglich und spielerisch ihres gleichen sucht. Wenn die LesPaul Form Dir gefällt, könntest Du Dir ja mal die ESP/LTD EC400 Serie ansehen. Die Hälse sind zwar "nur" eingeleimt, dafür kommt sie einer richtigen Paula näher. Vor allem der Preis (ca. 620€) macht sie zur echten Alternative zu den KH Modellen. Wenn es eine Strat sein soll, kannst Du einen Blick auf die MH400 Klampfen (750€) werfen. Viel Spaß beim antesten :)
     
  6. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 22.06.04   #6
    was die 603 von der 602 unterscheidet?

    die 603 sieht imho geiler aus :twisted: *gitarrenstreichel*

    nein, im ernst, grosse unterschiede gibts ausser der form nicht.

    btw: was wiegt die 602?

    meine 603 wiegt 4,4kg..... :eek:


    mfg kusi
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 22.06.04   #7
    ach was, die KH-602 ist geiler :twisted: :twisted:

    Müsste sie mal wiegen, .. ist aber auf jedenfall nicht schwer. Man kann damit locker 4 Stunden im stehen spielen.
     
  8. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.06.04   #8
    bald besitze ich eine viper muhaahah :)
     
  9. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 22.06.04   #9
    Nur optisch!
     
  10. albatros

    albatros Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.06.04   #10
    Na gut ne Gibson Les Paul hab ich schon!Dann wird's wohl eher die Kh-602
     
Die Seite wird geladen...

mapping