KIbord

L
ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.04
Registriert
08.07.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo alle Leutle zusammen
Ich suche eine gute einsteiger dingsbums.
Ich glaube man sagt dazu keyboard oder E-Piano.
Ich möchte allerhöchstens 200€ ausgeben. ich glaube man kriegt da schon was recht brauchbares. ODA? :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo ler -

Du findest hier folgende brauchbare Erklärung:
Musik Service schrieb:
Begriffsübersicht zur besseren Navigation:
Keyboards ist ein Sammelbegriff für Tasteninstrumente. Er wird aber meist für Geräte mit Begleitautomatik gebraucht. Wer vorwiegend bekannte Titel nachspielen oder als Alleinunterhalter auftreten möchte findet hier Infos und passende Geräte.
Auch Masterkeyboards und Orgeln haben wir dieser Gruppe zugeordnet.

Synthesizer sind Geräte, die mit Funktionselementen aus einfachen Grundschwingungen eine schier unendliche Soundvielfalt erzeugen. Der Reiz liegt eben in dieser komplexen Ausnutzung der einfachen Basiselemente.

Das Workstation-Konzept ist optimal als Basisgerät zum Komponieren. Es werden ROM-Sampling- und Synthesizer-Technologien kombiniert. Das ermöglicht die Nachahmung von Naturinstrumenten und jede Menge synthetischer Sounds und auch Drums und Percussion. Workstations sind in der Lage, mehrere Instrumentalgruppen gleichzeitig zu erzeugen, was komplexe Kompositionen auf einem Gerät ermöglicht.

Mit einem Sampler kann der Musiker eigene Tonquellen aufnehmen, und diese bearbeiten. Das ermöglicht die kreative Verwendung aller auffindbaren Geräusche... vom Türgong bis zu Auszügen aus anderen Musiktiteln.

Digitalpianos sind Geräte, die ein Klavier imitieren. Sie sind i.d.R. für Heimanwendung konzipiert und sollten eine gute klavierähnliche Tastatur haben.
Stage-Pianos sind in erster Linie für den Einsatz auf Bühnen gedacht. Deshalb haben sie kompakte Gehäuse und meist keine eingebauten Lautsprecher. Aber auch hier sollte man nicht auf eine gute Tastatur verzichten.

Für 200€ jedoch wird es bei Neuen Geräten recht eng (egal welches) - aber Du solltest Dir klar werden welche Art Gerät DU willst, da sich die Geräte recht heftig unterscheiden - dann kann man Dir hier sicher weiterhelfen.

ciao,
Stefan
 
Könnte jemand mal den hässlichen Thread Titel ändern?

@ ler: Lern mal richtig schreiben.
 
Der Typ ist eh gekickt, weil er im ganzen Forum Mist gepostet hat, also gebt euch keine Mühe ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben