Kill 'em All

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
hi

kann mir vielleicht jemand sagen mit welchen verstärkern das kill 'em all album von metallica aufgenommen wurde? also bvei allen liedern is ja quasi der gleiche sound, ich könnte jetzt aber auch sagen das ich speziell den sound bei jump in the fire geil finde :D ! naja würd mich mal intressieren ob die damals au schon mesa gespeilt haben so wie sies jetzt tun!

kann mir da jemand weidahelfen i love this sound :)
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß waren das modifizierte marshall jcm 800
 
da es schon recht lange her ist weiss es garantiert niemand mehr genau...ausserdem sind studio aufnahmen immer was anderes, weil dabei immer alles doppelt und dreifach ist und eigentlich nichts mit einem bestimmten amp der live zum einsatz kommt zutun hat.

ansonsten...guck mal hier :
http://www.freewebs.com/montyjay/metgear.html

p.s...deine signatur solltes du mal kleiner machen...soweit ich weiss sind fotos in der signatur sogar nicht erlaubt.
 
Jop, das warn frisierte Marshalls. Hammet hat noch nen Ibanez Tubescreamer als Zerrpedal verwendet soweit ich weis.
 
PHP:
Studio

Studio

Jose Arrendondo Modified 100 watt Marshall SLP 
Pro Co Rat Distortion Pedal 
Marshall 4x12 
  
[IMG] [url]http://filepit.freewebs.com/montyjay/metgear/Group16.jpg[/url] [/IMG]
 
danke für die antworten! ich hab mich auf dieser einen hp mit kirk und james equip mal umgeschaut! ist echt der hammer was die alles ham....naja ich gucke mal wie teuer die sachen auf denen die gespielt haben so sind :)
 
guck mal. viel spaß beim taschenrechner tippen. das summiert sich incl klampfe, effekte und amps pro person auf mehrere 10.000 us$
 
Fischi schrieb:
guck mal. viel spaß beim taschenrechner tippen. das summiert sich incl klampfe, effekte und amps pro person auf mehrere 10.000 us$

aber doch nicht beim "start-equipment". der aktuelle DSL von marshall sollte eigentlich den "frisierten" plexi sound relativ gut hinbekommen (und einige modeling-amps wie z.b. der HD-147 erst recht) und so ne epiphone flying v wird sicher nicht schlechter sein als das zeug mit dem kirk und james angefangen haben.
 
the_paul schrieb:
aber doch nicht beim "start-equipment". der aktuelle DSL von marshall sollte eigentlich den "frisierten" plexi sound relativ gut hinbekommen (und einige modeling-amps wie z.b. der HD-147 erst recht) und so ne epiphone flying v wird sicher nicht schlechter sein als das zeug mit dem kirk und james angefangen haben.


Ich denk mal, das entscheidende bei der Kill em all war die Mikrofonierung und ein nachträgliches Verändern der Höhen und Bässe, evtl mit Equalizer oder was weiss ich. Normal ist das ja net, wie das klingt....

Ich krieg diesen höhenlastigen, basslosen Kettensägensound am besten mit dem Steg-PU einer US-Standard Strat hin. :) Über einen alten JCM 800 leicht angeboosted...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben