kimex... wie is die marke denn?

  • Ersteller armyclonk
  • Erstellt am
armyclonk
armyclonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
20.02.05
Beiträge
186
Kekse
574
Ort
Bad Münder
hallöle,
also, wollte mal nachfragen, ob hier jemand die marke kimex kennt... hab nen wenig gegooglet aber bin noch nicht ganz zufrieden.
grund: ich hab hier nen angebot, roter viersaiter, ein zweigeteilter (sorry ihr basser, keine ahnung wie dat richtig heißt, bin nur ein dummer gitarrist :D) tonabnehmer, 20 bünde (mein ich zumindest auf die schnelle gezählt zu haben), von kimex halt für 100€... wie siehts aus, ist das fair?
danke schonmal *g*
 
Eigenschaft
 
jup, danke, genau sowas war gemeint. (ot: was ist da eigentlich der unterschied?)
 
nope, ist nicht dabei...
von der form her ists ähnlich dem HB den RAUTI da oben verlinkt hat
 
also eher der klassische Preci-Style Bass...

na ja, man sagt zwar bei 100 € kann man nicht viel falsch machen, anderseits gibt es x Billigfirmen die solche Bässe für das gleiche Geld vertreiben....die Qualität ist oft sehr mangelhaft....


Bei meinem Link da oben hätte man zumindest noch die Horzsorte ablesen können....

Hast du ihn denn mal angespielt, weißt du was für Hölzer verbaut sind, was für Mechaniken usw...Im Zweifelsfall wenn du gar nichts über den Bass weißt, würde ich die Finger von lassen und eher nach bekannteren Bässen Ausschau halten...
wie gesagt, Kimex scheint nur das Handelsunternehmen zu sein, die kaufen halt in China billige Bässe und verkloppen die...

Khayman
 
das teil war ziemlich schwer. schwerer als die bässe die ich bis jetzt in der hand hielt...
angespielt hab ichs auch, aber ich bin wie gesagt kein bassist, also kann ich nur sagen, dass die saiten nicht schnarrten und sich der hals gut angefühlt hat...
vielleicht kann ich in den tagen fotos schießen, wenns hilft...
 
Tjaaa, also erlaubt ist, was gefällt. Wenn Dir der Bass zusagt und technisch in Ordnung ist, warum nicht? Über den Preis kann ich aber leider auch nichts schreiben, habe auch nix Vernünftiges darüber gefunden und auch noch nie so ein Teil in der Hand gehabt.
 
das teil war ziemlich schwer. schwerer als die bässe die ich bis jetzt in der hand hielt...
angespielt hab ichs auch, aber ich bin wie gesagt kein bassist, also kann ich nur sagen, dass die saiten nicht schnarrten und sich der hals gut angefühlt hat...
vielleicht kann ich in den tagen fotos schießen, wenns hilft...

na wenn die Saiten nicht schnarren, und sich der Hals für dich gut anfühlt ist das ja schon mal was positives...über das Gewicht will ich mich nicht äußern, das kann massives Holz aber auch irgendwelches Presszeug sein (oder war der Lack transparent)
Gewicht ist ansich für den Ton nicht schlecht, gutes Holz voraus gesetzt, allerdings zum spielen kann es eher auf Dauer mühsam werden nen schweren Bass umhängen zu haben...
Ja, ich versteh dein Problem, wenn man sonst keinen Bass spielt fehlt absolut der Vergleich....
Haste keinen Bassisten, den du mal zum Testen mitnehmen könntest?
Ein bekannter "Vergleichsbass" wäre natürlich auch nicht schlecht...

.aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der den Bass kennt...;)

Gruß Khayman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben