Kind ans drumset. Tips für den Kauf?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hey,
Ich habe einen 8jaehrigen, der momentan ganz gerne auf unserem großen Drumset trommelt. jetzt überlegen wir ob wir ein kinderschlagzeug besorgen. Da gibt es aber anscheinend auch einige Unterschiede und bei eBay Kleinanzeigen und ich kan nicht einschätzen ob das abgebildete Schlagzeug nicht vielleicht schon zu klein ist. Gibt's da irgendwelche Kategorien, die man aus den beschreibungstexten rauslesen kann, oder woran man erkennt ob es von der Größe her geeignet ist.

Ansonsten... Das einzige Problem ist, dass der Hocker zu hoch ist und er nicht ordentlich an die kickdrum kommt. Hab ihr da schonmal was improvisiert und einen Tip?
 
Eigenschaft
 
schreib doch mal, wie groß:
a. der 8-jährige ist
b. wie groß das Drumset, besonders die Bassdrum


Einfachste Lösung: einen zweiten Hocker, der in der Höhe paßt, die Snare auf niedrigstes Niveau und zum Spieler kippen, den Rest sogut wie möglich anpassen.


Kostenpflichtige andere Lösungen gibts jede Menge, vom Qualitätskinderset (Cube-Drums) bis zu Jungle-Sets, etc.


Bastellösung geht auch immer: gebrauchtes 16er Standtom als Bassdrum umbauen, kleine Toms dazu,
 
Hallo,

mein Sohn spielt seit er 7 ist auf einem Sonor Smart Force mit 18 Zoll BD; der Hocker ist einer von Pearl, den man ziemlich weit runterschrauben kann, also sehr kindgerecht.

Das passt ganz gut für einen Neukauf und ist auch noch für mehrere Jahre tauglich (viel besser als die typischen "Kinderschlagzeuge").

Wir hatten auch zuerst gebraucht geschaut, aber der Gebraucht-Markt für 16er/18er BD-Drum-Kits ist extrem überschaubar. Das waren i.d.R. Jazzer, die eher in einer höheren Preisklasse verkauft haben.

Ansonsten gab es hier mal einen Thread, da hat jemand ein 16 oder 18 Zoll Stand-Tom zur Kinder-Bassdrumm umgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja so mit Floortom umbauen. Die wird ja auch noch so gebraucht :D... also ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich (eigentlich Bassist) den Snareständer nicht tiefer bekomme. Und somit den Hocker auch nicht tiefer machen, weil er dann nicht mehr ordentlich die snare spielen kann. Hab mal gemessen - die Oberkante Snare ist 62 cm hoch. Dementsprechend baumeln seine beine und es ist eher so Barhocker für ihn wenn er die Kickdrum bedienen will..
Achso und er ist 125 cm groß... laut Zollstock.
 
Naja so mit Floortom umbauen. Die wird ja auch noch so gebraucht :D... also ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich (eigentlich Bassist) den Snareständer nicht tiefer bekomme. Und somit den Hocker auch nicht tiefer machen, weil er dann nicht mehr ordentlich die snare spielen kann. Hab mal gemessen - die Oberkante Snare ist 62 cm hoch. Dementsprechend baumeln seine beine und es ist eher so Barhocker für ihn wenn er die Kickdrum bedienen will..
Achso und er ist 125 cm groß... laut Zollstock.
ok, dann einen zweiten Hocker UND einen niedrigeren Snareständer...:cool:
 
Du könntest mal Ausschau halten nach gebrauchten Sonor Global-Beats. Die gab's auch in ner Kinderkonfiguration mit 18er Kick, 10/14 Toms und 12er Snare. Hardware entsprechend kindgerecht. Die Kessel sind für den Preis von normalerweise 100-150€ voll okay. Hab so ein Ding im Unterrichtsraum stehen und mit guten Fellen kommt da schon echt ordentlich was raus. Die Becken sind halt Quatsch, aber da könnt ihr ja dann umhängen.
 
Mein Sohn hat auch mit 7 angefangen. Wir haben damals ein Tama Imperialstar Studioset (BD 18x20", TT 10x10" & 12x12", FT 14x14", SD 5x14") gekauft und das hat einigermaßen funktioniert. Die Toms mußten anfangs sehr steil gestellt werden, aber SD und BD waren kein Problem.

Gruß,

Robert
 
Hallo,
als mein Junior sich mit 8 Jahren und ca. 130cm für Drums interessierte, stand ein Pearl Export zur Verfügung. Ein bißchen für ihn einstellen und das wars.
Grüße
 
JohnMac
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Gewinnspielspam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben