Kinder des Kreuzes

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
hallo alle zusammen...schreib schon lange deutsche texte (mag die deutsche sprache) und möcht mal meinen letzten streich "Kinder des Kreuzes" präsentieren...
inhaltlich befasst sicher text mit den Kinderkreuzzügen im Mittelalter...instrumental ist es auch schon umgesetzt...ich geb zu das ich auf dieses kleine werk sehr stolz da es mir gelungen is genau die stimmung zu vermitteln ich die ich wollt...genug geschwafelt....viel spass

Kinder des Kreuzes


Kinder des Kreuzes
Auf einem Schiff
Über das Meer hinaus, ins Heilige Land

Kinder des Kreuzes
erwählt um zu dienen
gehorchend auf Lügen gereimt aus dem Buch

Kinders des Hohns
was glaubt ihr zu finden?
nur staubiges Land und Fluten aus Salz

Kinder des Kreuzes
die großen Krieger
verfaulendes Fleisch an morschen Knochen


Ref:
Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds
Verbreitend den Hass und Hohn
stammend aus Rom

Verlassen von Gott
Geschickt in den Tod
Haltet hoch euer Banner das Goldene Holz

Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds
Verbreitend den Hass und Hohn
stammend aus Rom


Kinder des Leids
Missbraucht durch den Papst
Gebrochene Körper, Fanatisch im Geist

Kinder des Todes
versunken im Meer
gestrandet an Ufern versklavt durch den Feind

Kinder der Sichel
und Diener des Mondes
gefangen doch frei und verrsperrt durch den Glauben


Ref:
Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds
Verbreitend den Hass und Hohn
stammend aus Rom

Verlassen von Gott
Geschickt in den Tod
Haltet hoch euer Banner das Goldene Holz

Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds
Verbreitend den Hass und Hohn
der Tod ist ihr Lohn

RapidShare: 1-Click Webhosting
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir die Umsetzung mal wünschen!!!

Der Text hört sich sehr Interessant an...
 
Hörte mir dein Werk grad an.
Aber erstmal glückwunsch dazu dass du damit absolut zufrieden bist.
Ist zwar überhaupt nicht mein Fall aber ich versuch mich mal an deinem Text.

Kinder des Kreuzes


Kinder des Kreuzes
Auf einem Schiff
Über das Meer hinaus, ins Heilige Land

Kinder des Kreuzes
erwählt um zu dienen
gehorchend auf Lügen gereimt aus dem Buch

Kinders des Hohns
was glaubt ihr zu finden?
nur staubiges Land und Fluten aus Salz Warum glaubten Sie staubiges land und fluten aus salz zu finden. Es ging doch wohl eher um die christianisierung der heiden und die befreiung jerusalems von den muslime wenn ich das richtig in erinnerung habe, oder?
evtl kannst du mir das erklären?

Kinder des Kreuzes
die großen Krieger
verfaulendes Fleisch an morschen Knochen auf was zielt dieser satz. ist für mich an dieser Stelle nicht nachvollziehbar.


Ref:
Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds der mond ist eher ein heidnisches bzw. neuzeitlich muslimisches bild.
Verbreitend den Hass und Hohn
stammend aus Rom

Verlassen von Gott
Geschickt in den Tod
Haltet hoch euer Banner das Goldene Holz

Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds
Verbreitend den Hass und Hohn
stammend aus Rom


Kinder des Leids
Missbraucht durch den Papst
Gebrochene Körper, Fanatisch im Geist

Kinder des Todes
versunken im Meer
gestrandet an Ufern versklavt durch den Feind

Kinder der Sichel
und Diener des Mondes
gefangen doch frei und verrsperrt durch den Glauben jetzt versteh ich nicht mehr in welche richtung du kritik sendest. siehe unten


Ref:
Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds
Verbreitend den Hass und Hohn
stammend aus Rom

Verlassen von Gott
Geschickt in den Tod
Haltet hoch euer Banner das Goldene Holz

Kinder des Kreuz
Sklaven des Monds
Verbreitend den Hass und Hohn
der Tod ist ihr Lohn

RapidShare: 1-Click Webhosting

Der Mond wird auch in christlichen Auslegungen in den Darstellungen der Maria als Königin des Himmels verwendet. Allerdings wird in Zeichnungen dieser Mond in sichelform gemalt/gezeichnet auf dem sie thront.
Die "Mond"-Sichel und der Stern als Neuzeitliches Zeichen des Islam dürfte dagegen jedem bekannt sein.
Ich denke dass dieser Text mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen am ende hat.
Ein Tanz auf Messers schneide meiner Meinung nach.
 
wo kann ich das hören?
 
@mivel RapidShare: 1-Click Webhosting

@staytuned
jo der mond war auch nicht allein auf den islam bezogen sondern genausogut aufs christentum...im prinzip warn die kinder (wenns überhaupt besagte kreuzzüge gegbn hat) sklaven von christlicher kirche und islam...zuerst vo der kirche rübergschickt und von islamischen adeligen wiederum gefangengenommen...ich tanz gern auf messers schneide und ich bin froh das du mehr fragezeichen als ausrufezeichen erkennst...sonst wärs doch langweilig wenns so eindeutig wer ^^
 
naja so kann man sowas auch rechtfertigen. für mich ist story und bezug sehr unklar aber es ist ja dein Text und nicht meiner.
Evtl. spielt es ja bei der mucke nicht so die rolle denn den text versteht man eh etwas schwer.
 
Ist mir ein bischen zu heavy....
 
ich finds sehr gut! wirklich, also der text. den soudn hör ich mir grad noch an. doch der text gefällt mir, wow. du hast wirklich stimmung damit rübergebracht... kompliment:)
 
Heavy finde ich völlig okay ...

Dieses Kinderbild ist mir nicht so ... eingängig in diesem Kontext.
Es waren junge Männer. Man könnte sie zwar als Kinder im Geiste (denn unfrei und gefangen in einem oktroierten Glauben) befindlich auffassen - aber ich weiß nicht.

Vielleicht ist ein anderer Bezug in diesem Rahmen hilfreich (gibt es auch eine gerade wieder sehr aktuelle These zu): es gab im Mittelalter zu der Zeit einen permanenten Überschuss an jungen Männern aus adeligen, fürstlichen (Fürstentümer gab´s ja wie Sand am Meer) also irgendwie nicht der direkt arbeitenden Schicht zugehörigen Kreisen.

Der Älteste war immer der Stammhalter, der zweite ging ins Kloster - aber wohin mit den anderen? Das einzige, worin die erzogen wurden, war höfische Sitten, Glaube und Kriegshandwerk. Für die war aber kein Platz frei. Wohin damit?

Die damalige Antwort: nach Übersee - mit einer Ideologie ausstatten - und wenn die Jerusalem und umliegende Gebiete "befreit" haben - haben sie sich gleichzeitig ihre eigenen Untertanen, Pfründe und Gebiete geschaffen.

Und so war´s dann auch.
Also eigentlich ein Vorläufer des Kolonialismus.

Und auf dieser Schiene wurden die haufenweise verbraten.

x-Riff
 
danke für die komplimente...
@x-riff das is völlig richtig was du da sagst...aber ich hab dieses bild im kopf wo eben 11-16 jährige zusammengepfercht in einem schiff sitzen mitten in einem sturm und keine ahnung haben wohin es geht und was sie erwartet...war da ziemich von den bildern von königreich der himmel inspiriert (eben wie sie von messana mit dem schiff übersetzten)
und ein bisserl provokation ghört halt scho rein *grins*
 
Also Respekt, die Musik dazu ist echt mal nicht schlecht geworden!

Den Text finde ich von der Idee her ok - aber Stay Tuned hat schon einige berechtigte Zweifel daran geäußert, wie schlüssig es immer ist...musst eben ein bisschen aufpassen, dass der Text nicht nur gut klingt, sondern auch inhaltlich zusammenpasst. Aber etwas allzu tragisches ist auch hier nicht dabei, eher kleine Unschönheiten...

Ich habe allerdings sprachlich eine Sache zu bemängeln...
Mir gefällt diese seltsame Verlaufsform, die mich sehr ansg Englische erinnert, im Deutschen absolut nicht. Ich meine so etwas wie zB hier:

Verbreitend den Hass und Hohn
stammend aus Rom


Das klingt leicht ungewollt und holprig. Irgendwie nach gebrochenem Deutsch... ;)
Natürlich gibt es "Hass und Hohn verbreitend", aber meiner Meinung nach klingt das einfach zu beknackt, wenn man es so rumdreht.

Warum nicht einfach

Hass und Hohn verbreitend,
Von Rom in die Welt


oder irgend etwas sprachlich leichter zu verdauendes?
Sind noch ein paar so Dinger drin, also ich würde das ändern...
 
hehehe...jo also zur sprache...ich weis das ich oft dazu neige in meinen texten in, sagen wir, yoda-ähnliche sprache zu verfallen....das is halt ein kleiner tick vo mir...ich muss aber sagen ich steh drauf...es soll absolut nicht jso rüberkommen als würd ich versuchen zwanghaft jegliche argumente zu entkräften...aber ich hab das geschriebn und es fühlt sich gut an an...ich kann snicht anders erklären als das ich auf dieses, wie du schon richtig sagst, gebrochenes deutsch steh...für mich klingts halt archaisch...
 
Wenn man das Erdmittelalter als archaisch durchgehen lässt... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben