Kinder und Drums

  • Ersteller newdrummer143265
  • Erstellt am
N
newdrummer143265
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
19.08.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich kriege demnächst mein erstes Schlagzeug und möchte es im Wohnraum plazieren.
Weil ich eine kleines Kind habe, möchte ich das Schlagzeug vor ihr schützen und Sie vor dem Schlagzeug :)
Habt ihr Ideen bzw. selbst Erfahrung damit? Ich denke tatsächlich an so eine Art "Laufstall" um das Kit herum. Könnt ihr etwas bestimmtes empfehlen?

VG & Danke für eure Ideen.
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Musikerboard....

Auf deine Frage hin - mir fällt da ganz spontan ein elektischer Weidezaun oder vielleicht auch Stacheldraht ein :)

Na gut, Spaß beiseite - ein paar mehr Infos wären nicht schlecht - krabbelt deine Kleine (Alter), läuft sie schon?? Wovor genau hast du Angst - das sie das Drumset / die Hardware (Beckenständer ) umkippt - Folie zerkratzt? Sowas in der Art?

Schaue mal bei "Mobiler Zaun / Innenraum" als Stichwort - vielleicht findest du da schon was passendes.

Lg.
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Na zunächst mal davor, dass etwas auf sie drauf fällt, aber weil es ein edrum kit ist eher davor, dass sie etwas umscheist und etwas kaputt geht. Umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr bin ich gewillt es einfach zu versuchen, und mal sehen wie sie sich verhält. Ich wollte nur mal Ideen sammeln, falls sie auch "darauf rumhauen" möchte, bloß eben auch mit anderen Sachen, die für die Mesh Heads nicht gut sind (-:
 
Mein erster Impuls war Gehörschutz. :)
Bei einem elektronischen Schlagzeug hat sich das aber ja erledigt. Solche Teile halten übrigens recht viel aus. Abgesehen vom Modul vielleicht würde ich mir da eigentlich keine großen Sorgen machen, dass die Kleine etwas kaputt macht.
Es liegt ja dann auch an euch, wie ihr erziehungstechnisch mit dem Gerät umgeht. Darf sie selbstständig dran, solange sie vorsichtig ist, oder ist es wie vielleicht der Fernseher und die Steckdosen tabu.
So ein Teil mitten im Wohnzimmer, mit dem Papi dann auch noch so gerne und viel spielt, wird für den Nachwuchs natürlich interessant sein. Deshalb würde ich meine Kinder damit schon spielen lassen, allerdings eher als Musikinstrument und weniger als Bauklötzchen.
Aber wie gesagt, wenn du für das Modul vielleicht eine Schaumstoff-Auflage bastelst, sollte da unter normalen Umständen nichts passieren.

Außerdem: Wenn dein Kind alt genug ist, um alleine mit Gegenständen zu hantieren, die Meshheads gefährlich werden können, dann müsste es doch eigentlich auch alt genug sein, um für entsprechend gegensteuernde Erziehung empfänglich zu sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,
dein Beitrag ist ja schon paar tage her. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten offen mit dem Drum umzugehen.

Ich habe mein "Musikzimmer" mit Drumkit und anderen Instrumenten im Keller. Da spiele ich mit meinem Sohn (2) auch tagsüber oft (Holzeisenbahn usw). Da er extrem neugierig ist werden halt auch Drum und diverese Gitarren ins Spiel einbezogen. Halt unter Aufsicht.
Natürlich ist das Risiko dass etwas passiert schon grösser. Anfangs hatte ich auch Angst er tut sich weh. Bis auf umfallende Mikroständer und gelöste Muttern vom Standtom hatte ich aber keine Unfälle zu verklagen. Im Gegenteil. Wenn ich Gitarre spiele sitzt er oft auf den Drum Hocker und hämmert drauf los.

Um den Holzofen im Wohnzimmer hatten wir so ein Gitter, da war aber das was hinter dem Gitter war sehr sehr viel Interessanter als der Schutz. Inzwischen ist auch hier das Gitter weg. Der OFen aber nur an wenn der Sohnemann unter Aufsicht ist.

Ich fand es besser ihn damit spielen zu lassen (sofern eben keine Gefahr besteht) als es nur zu verbieten. Ganz Klar. Das erfordert einen erheblichen Mehraufwand an Betreuung.

Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben