Kinderschlagzeug zum üben?

  • Ersteller erratig
  • Erstellt am
E
erratig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.15
Registriert
18.05.06
Beiträge
74
Kekse
0
hey!

Ich will nebenbei ein bißchen Schlagzeug lernen, ahb zurzeit aber nur Geld für ein Kinderschlagzeug... Bin 1.85 und frag mich, ob sowas zum üben ausreicht, um die Basics zu erlernen? Oder ist so ein Teil wirklich so klein, dass man damit gar nichts anfangen kann?

mfg
 
Eigenschaft
 
Das wär ne ziemlich blöde Idee, das ist definitiv zu klein für dich.#
Kauf dir lieber ein Übungspad oder nur ne Snaredrum mit Ständer. Erstmal nur die Technik zu üben ist auch nicht verkehrt. Wenn man die Grundlagen in Technik und Stickhaltung schon drauf hat, ist das erst recht einfacher, das danach aufm Set zu verteilen.
 
Die meisten Kinderschlagzeuge sind eher Spielzeuge und haben mit einem richtigen Musikinstrument nix zu tun. Es gibt zwar auch Ausnahmen wie das Mini-Set von DW, das kostet allerdings genau so viel wie ein "richtiges" Schlagzeug.
Die sog. Kinderschlagzeuge haben meist so miese Qualität, dass dir da das Spielen schon nach kurzer Zeit vergeht.

Einziger Ausweg wäre noch Gebrauchtkauf. Allerdings müsstest du da auch schon 300 € aufwärts investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben