King Korg als ersten Synthesizer

  • Ersteller A.Wagner
  • Erstellt am
A
A.Wagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
20.10.15
Beiträge
10
Kekse
6
Hi,
Ich bin neu hier wollte aber mal fragen, was ihr von dem King Korg haltet? Ich habe noch keinen Synthesizer bis jetzt aber der King Korg würde in meiner Preisklasse spielen. Ich spiele schon seit vielen Jahren Klavier und bin vor kurzem das erste mal mit Synthesizern in Berührung gekommen. Ich habe mich lange informiert und der King Korg wird überall als gut empfohlen. Schreibt mir bitte eure Meinungen zu dem Gerät und wenn ihr mir von dem Kauf abratet, dann würde ich um eine Alternative bitten (nicht teurer als 800€ wäre super).
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, in welche Richtung du gehen willst. Der King Korg kann aber einiges ganz gut, vor allem in der Preisklasse. Es gibt hier einen eigenne Thread dazu, wie zu den meisten Synths. Sonst gibts noch diverse gebrauchte Nord Leads, Access Virus, und zB den Waldorf Blofeld. Von Novation gibts die diversen Novas (Ultranova, Supernova, Mininova), sowie voll analog die Bass Station 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum King Korg gibt es hier auch einen eigenen Thread:

https://www.musiker-board.de/threads/hail-to-the-king-baby-der-king-korg-thread.514711/

Anzumerken wäre vielleicht, dass das Gerät z.B. keinen Sequencer hat. Es gibt ja Synthesizer, womit man komplette Songs bzw. komplette Begleitungen erstellen kann. Der King Korg ist zum Spielen in Echtzeit ohne Aufnahmefunktion. Bzw. Sequencing und Aufnahme müsste man dann mit anderen Geräten oder mit Computer machen, falls gewünscht.
 
Von der Haptik her (einsteigerfreundliches Layout; angelehnt an den "klassischen" Minimoog) würde ich natürlich mal den Sledge 2 in die Runde werfen. :)





HTH
:hat:
 
Würde anstatt dem studiologic sledge 2 auch der billigere waldorf bloefeld, da in beiden ein waldorf System verbaut ist? Außerdem ist der studiologic etwas zu teuer für mich.