Kingt nich !

  • Ersteller musiker_16
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musiker_16
musiker_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.08.05
Beiträge
40
Kekse
0
hab eine yamaha eg 112 und hab festgstellt das wenn ich die 1. und 2. saite im z.B. 5.bund anschlage es klingt , die selbe geschichte im 12. bund aber nich mehr !
kann es sein das der hals verzogen ist ??
wenn ja , was genau muss ich machen ??

danke schon ma im vorraus

musiker_16
 
Eigenschaft
 
Nunja, was meinst du mit "klingt" ? Klingt die Saite oder scheppert es? Wenn es scheppert musst du den Hals neu einstellen. Das machst du mit dem T-Rod an der Kopfplatte (das Teil mit den Imbuss). Aus deinem Beitrag entnehme ich da du das noch nie gemacht hast also lass die dir am besten vom Gitarrenhändler deines Vertauens einstellen
 
du kanst aber auch hinten anner hardware die saiten höher legen bis se nich mehr scheppern aber das halt nur wenn se scheppern wenns nich klingt würd ich zum gitarrendr. gehen
 
Ich finde auch, dass der Threadtitel nach nichts klingt.

Einen neuen schickst du bitte ueber PM an mich (oder einen Kollegen), dein Thread wird dann wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben