Kingt nich !

von musiker_16, 08.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musiker_16

    musiker_16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.05   #1
    hab eine yamaha eg 112 und hab festgstellt das wenn ich die 1. und 2. saite im z.B. 5.bund anschlage es klingt , die selbe geschichte im 12. bund aber nich mehr !
    kann es sein das der hals verzogen ist ??
    wenn ja , was genau muss ich machen ??

    danke schon ma im vorraus

    musiker_16
     
  2. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 08.11.05   #2
    Nunja, was meinst du mit "klingt" ? Klingt die Saite oder scheppert es? Wenn es scheppert musst du den Hals neu einstellen. Das machst du mit dem T-Rod an der Kopfplatte (das Teil mit den Imbuss). Aus deinem Beitrag entnehme ich da du das noch nie gemacht hast also lass die dir am besten vom Gitarrenhändler deines Vertauens einstellen
     
  3. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 08.11.05   #3
    du kanst aber auch hinten anner hardware die saiten höher legen bis se nich mehr scheppern aber das halt nur wenn se scheppern wenns nich klingt würd ich zum gitarrendr. gehen
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.11.05   #4
    Ich finde auch, dass der Threadtitel nach nichts klingt.

    Einen neuen schickst du bitte ueber PM an mich (oder einen Kollegen), dein Thread wird dann wieder eroeffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping