Kippschalter stört

  • Ersteller escapeartist
  • Erstellt am
E
escapeartist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
29.07.06
Beiträge
154
Kekse
123
Ort
München
hallo zusammen!
irgendwie hab ich das problem dass beim tappen der kippschalter, der bei meiner les paul direkt überm hals sitzt, im weg ist(ich stoße also immer dagegen und bin damit in der beweglichkeit eingeschränkt). hätte mir da überlegt ob ich mir da evtl. nen kippschalter ohne hebel einbau oder sowas ähnliches. wisst ihr da irgendwelche alternativen?
 
Eigenschaft
 
warum schraubst du nicht einfach den plastikkopf vom switch ab?
ist doch die einfachste lösung.
 
hallo zusammen!
irgendwie hab ich das problem dass beim tappen der kippschalter, der bei meiner les paul direkt überm hals sitzt, im weg ist(ich stoße also immer dagegen und bin damit in der beweglichkeit eingeschränkt). hätte mir da überlegt ob ich mir da evtl. nen kippschalter ohne hebel einbau oder sowas ähnliches. wisst ihr da irgendwelche alternativen?
versuch dich dran zu gewöhnen,... anfangs hab ich bei9m normalen spielen immer ungewollt umgeschalten, aber mittlerweile ist das alles kein problem mehr
 
also ich hätte mir sowas überlegt
Zoombilder

@peda: hast du vielleicht nen tipp wie ichs mir erleichtere?
 
also ich hätte mir sowas überlegt
Zoombilder

@peda: hast du vielleicht nen tipp wie ichs mir erleichtere?
versuchs mal mit gitarre ein stück höher oder tiefer zu hängen, dass du eben beim tapping nicht drankommst. beim schlagen musst dir eben angewöhnen nicht so weit auszuholen und weiter richtung bridge zu spielen bzw es reicht schon nen andern winkel zu den saiten zu wählen.

die idee mit dem schiebeschalter wird schwierig... so einen in n 10mm lock zu bringen sieht doof aus und wird auch nicht ganz funktionieren. praxistauglich ist der wohl eher auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben