Kirchenkonzerte Einnahmen

  • Ersteller waldgyst
  • Erstellt am
W
waldgyst
HCA Knopfakkordeon
HCA
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.200
Kekse
3.785
Ort
Südostniedersachsen
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Auftritten in Kirchen (Solo, Duo oder kl. Ensemble)? Es scheint immer mehr Gemeinden zu geben, die Konzertabende auch ohne christlichen Bezug veranstalten.
Ich könnte mir gut vorstellen, diese Möglichkeit als Akkordeonsolist zu nutzen (wenn denn das Repertoire eines Tages mal wirklich steht) und frage mich dabei, mit welchen Einnahmen ich da rechnen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hallo, wir ca. 4-5 mal im Jahr Veranstaltungen in Kirchen, also das wären z.B. Jugendgottesdienste bei denen es auch mal etwas Rockiger zugehen darf, z.B. Nickelback - When we stand together usw.
Wir spielen natürlich hauptsächlich andere VA`s aber wenn mal ne Anfrage kommt spielen wir auch mal nen Jugendgottesdienst.

Umsonst spielen wir nicht, da ein paar Gemeinden gute Musik schätzen und vor allem auf unsere gute Beschallung aufmerksam geworden sind(Roland E-Drums, fohhn PA, usw.)
Wir sind zu 4 (Bass, Gitarre, Drumms, Gesang) und verlangen pro musiker 50€ und 150€ für die PA. macht dann 350€ für den Gottesdienst, manchmal spielen wir im Anlschluss noch ein Paar Songs bei der Feier danach, wenn es der Fall ist.

Ich geh davon aus, dass andere Kichenbands (wir sind ja eingentlich keine) mit ca. 50€ insg. heimgehen, so wars bei uns am Anfang auch, bis wir bemerkten dass wir so auch 5 Gigs in der Art im Jahr bekommen.

Hier ein Auftritt letzten Sa.
P1080181 - Kopie.jpg


Auch wenn du nur allein bist würd ich nicht unter 100€ heimgehen, warum auch weniger Verlangen. 15€ pro Stunde wär ein Fairer preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben