Kirchenorgel-ähnliches Stück gesucht

  • Ersteller Tastendilettant
  • Erstellt am
T
Tastendilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
24.02.06
Beiträge
1.039
Kekse
1.021
Hallo,
vielleicht klingt es etwas komisch, aber ich suche Noten zu einem Stück, das typisch nach "Kirchenorgel" klingt, aber auf einem normalen 88 Tasten Keyboard zu spielen und entsprechend notiert ist. Ich will einfach mal die Orgel-Klänge meines MO8 halbwegs authentisch testen. :) Soweit mir bekannt ist, hat Bach viel in dieser Richtung komponiert, aber ich kenne mich da absolut nicht aus.
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
' Abend,

Preludium in F (freilich die kurze Version), ebenfalls von J.S. Bach, eines der ganz wenigen klassischen Stücke aus meinen Anfangszeiten (wahrscheinlich das einzige! :redface:).

Für Deine Zwecke sicherlich bestens geeignet...

guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=I1v3gjCbFiQ
 
Hallo,
mir fällt da noch das schöne Ave Maria von Schubert ein. Gibts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Und das Präludium, dass früher bei der "Sprechstunde" im Bayrischen Fernsehen als Titelmelodie gelaufen ist.
Grüße
Rickala
 
Das ist das Ave Maria von Bach/Gounod. ;) Man kann auch Sonatinen auf Orgel spielen. Bach oder Mozartstücke für Klavier können auch oft für Orgel sehr schön umgesetzt werden.
 
Danke für die Anregungen, da ist einiges brauchbares bei.
 
Gaaaaanz viele Noten (Capella-Format) bekommst Du dort: http://www.tobis-notenarchiv.de/

Bach-Orgelstücke findet man da: http://www.tobis-notenarchiv.de/bach/09-Orgelwerke/index.htm


Preludium in F (freilich die kurze Version), ebenfalls von J.S. Bach, eines der ganz wenigen klassischen Stücke aus meinen Anfangszeiten (wahrscheinlich das einzige! :redface:).

Für Deine Zwecke sicherlich bestens geeignet...

guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=I1v3gjCbFiQ
Eigentlich braucht man für das Stück aber auch ein Pedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben