Kirchenorgel-ähnliches Stück gesucht

von Tastendilettant, 16.08.08.

  1. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 16.08.08   #1
    Hallo,
    vielleicht klingt es etwas komisch, aber ich suche Noten zu einem Stück, das typisch nach "Kirchenorgel" klingt, aber auf einem normalen 88 Tasten Keyboard zu spielen und entsprechend notiert ist. Ich will einfach mal die Orgel-Klänge meines MO8 halbwegs authentisch testen. :) Soweit mir bekannt ist, hat Bach viel in dieser Richtung komponiert, aber ich kenne mich da absolut nicht aus.
    Danke schonmal.
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 16.08.08   #2
  3. Mr. Blue Sky

    Mr. Blue Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Tief im Westen
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    624
    Erstellt: 16.08.08   #3
    ' Abend,

    Preludium in F (freilich die kurze Version), ebenfalls von J.S. Bach, eines der ganz wenigen klassischen Stücke aus meinen Anfangszeiten (wahrscheinlich das einzige! :o).

    Für Deine Zwecke sicherlich bestens geeignet...

    guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=I1v3gjCbFiQ
     
  4. Rickala

    Rickala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Im schönen Unterallgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.08.08   #4
    Hallo,
    mir fällt da noch das schöne Ave Maria von Schubert ein. Gibts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
    Und das Präludium, dass früher bei der "Sprechstunde" im Bayrischen Fernsehen als Titelmelodie gelaufen ist.
    Grüße
    Rickala
     
  5. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.984
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    388
    Kekse:
    5.775
    Erstellt: 17.08.08   #5
    Das ist das Ave Maria von Bach/Gounod. ;) Man kann auch Sonatinen auf Orgel spielen. Bach oder Mozartstücke für Klavier können auch oft für Orgel sehr schön umgesetzt werden.
     
  6. Tastendilettant

    Tastendilettant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 17.08.08   #6
    Danke für die Anregungen, da ist einiges brauchbares bei.
     
  7. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 17.08.08   #7
    Gaaaaanz viele Noten (Capella-Format) bekommst Du dort: http://www.tobis-notenarchiv.de/

    Bach-Orgelstücke findet man da: http://www.tobis-notenarchiv.de/bach/09-Orgelwerke/index.htm


    Eigentlich braucht man für das Stück aber auch ein Pedal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping