KISS "Alive 35 Tour

von Barth Basses, 15.05.08.

  1. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 15.05.08   #1
    Hi,
    war am Montag beim Konzert in Wien von Kiss.Muss sagen einfach nur geil.Alle Hits(naja außer Heavens on fire) waren vertreten.Die Show war der Hammer:Feuerwerk,Blutspucken,Gitarre zerschmettern, durch den saal "schweben von Paul und noch etliche andere Sachen.
    Wollt mal fragen wer von euch bei den etlichen Konzerten in Deutschland war und wie ihr es fandet.
    Lg
    Chris
     
  2. Maa83

    Maa83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.05.08   #2
    ich werde Kiss am 15. Juni in Holland sehen. Werde danach berichten :)
     
  3. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 16.05.08   #3
    ich bin am 9.6. in berlin dabei...

    und heavens on fire fänd ich auch geil...find eh, dass kiss zuwenige ihrer 80s klassiker wie crazy nights, tears are falling, oder so spielen...aber KISS ist KISS und egal was is, KISS rockt halt schwer geil...
     
  4. bumbumbasti

    bumbumbasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #4
    bin bei der 2. Show in Oberhausen dabei und freu mich jetzt schon
    Kiss sind einfach geil...
    und was ich bisher so gelesen/gehört/gesehen hab von den bisherigen Konzerten der Tour, sieht man schon dass sie immer noch richtig geil sind...

    @Krehlst: "Crazy Crazy Nights" funktioniert leider live irgendwie nicht so gut wie auf Platte.
    Das "hymnenmäßige" kommt nicht rüber, und du kannst dir ja mal n paar Live-Versionen von dem Song anhören, das knallt leider nicht wirklich von daher bin ich froh, dass sie's nicht spielen...

    Generell könnten sie aber ruhig etwas mehr aus der unmaskierten Zeit bringen...das richtige Line-Up dafür haben sie schließlich...
     
  5. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 17.05.08   #5
    ich weiß...leider ist der song so überproduziert, dass die jungs diesen choralrefrain live nie hingekriegt haben...ich erinner mich an livemitschnitte aus japan...aua aua grausig was die da zusammensingen....aber mir wärs eigentlich wurst, weil eh alle im publikum so laut mitgröhlen würden :)
     
  6. the chuck

    the chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 17.05.08   #6
    OH JAAAAAAA :)

    also
    ich war in münchen dabei
    und es war FEEEETT
    einfach sowas von geil.die ham über 2h gerockt und gerollt und es war einfach herrlich.v.a. auch die stimmung ...die war bei rock´n roll all nite am krassesten, unglaublich wie´s da abging :)
    ich muss sagen,ich war ja schon auf ziemlich vielen richtig geilen konzerten aber KISS kommt aufjedenfall ziemlich weit nach vorne ;)
     
  7. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 17.05.08   #7
    Das Problem bei Crazy Nights ist wohl eher die Modulation im zweiten Refrain - fraglich, ob Stanley heute noch mühelos so hoch kommt.
     
  8. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 18.05.08   #8
    jup...is wie bei bon jovi mit living on a prayer....
     
  9. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 18.05.08   #9
    Prayer wird seit mitte der neunziger nicht mehr live gesungen. Die Vocals im letzten Refrain sind von Band, kann man auf der Crush DVD auch schön sehen. Das Mikro ist irgendwo, aber die Wohos kommen weiterhin.
     
  10. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 18.05.08   #10
    eben...kommt davon, jon :)

    aber dass kiss heavens on fire nich spielen find ich eher semitoll...wollte den schon immer ma live hörn...
     
  11. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 19.05.08   #11
    Ich bin am 27.06. in Nürnberg dabei
     
  12. Balthier

    Balthier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    395
    Erstellt: 28.05.08   #12
    Entlich hab jetz auch ne karte für KISS in Nürnberg, freu mich scho wie auf nen Schokohasen. :D
    Falls jemand auch zufällig ausm eck regensburg straubing kommt und auch da hin fährt wir hättn noch 3 plätze frei. ;)
     
  13. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 29.05.08   #13
    Hehe, eigtl. hab ich ja noch deine Karte:D

    Ohh mann, des wird echt so geil:eek::great:
     
  14. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 01.06.08   #14
    Bin ebenfalls in München gewesen und fand die Show von Kiss auch ziemlich gelungen, wobei mich gerade das meiner Einschätzung nach eher reservierte Publikum gestört hat. Bin diesbezüglich aber wahrscheinlich einfach zu verwöhnt, da die Konzerte, welche ich im Normalfall besuche, bezogen auf die Besucheranzahl (und auch auf den Altersdurchschnitt) des Publikums, doch erheblich kleiner sind.

    Trotzdem ist für mich mit dem Besuch dieses Konzerts ein kleiner Traum, welcher vor allem durch das vermehrte Anschauen des Films 'Detroit Rock City' gehegt worden ist, in Erfüllung gegangen und ich bin froh, dass ich mich für ein Konzert gleich zu Beginn der Tour entschieden habe (nachdem bereits nach dem Wien-Konzert die Setlist gekürzt und einige Highlights der Show gestrichen wurden).
     
  15. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 01.06.08   #15
    Warum das denn?? Da sind wir, die nach Nürnberg gehn, ja voll gearscht:confused: Wir aber sicher trotzdem geil:D
     
  16. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 02.06.08   #16
    nur ma so zur nachfrage...is hier irgendwer, der auch zu KISS in berlin in ner woche geht?

    wer weiß, evtl. sieht man sich ja :)
     
  17. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 02.06.08   #17
    Anscheinend hat sich Gene Simmons nach dem Wien-Konzert eine Bronchitis zugezogen und folglich strich man die Songs, welche normalerweise von ihm gesungen werden (Firehouse, Watchin' You, Rock Bottom) und auch das berüchtigte Feuerspucken blieb aus.
    Weitere Abstriche in puncto Showeinlagen waren z.Bsp. das Fehlen des Hereinschwebens zu Beginn, kein Lift/keine drehenden Sprühwerke unter Erics Schlagzeug, keine in die Höhe fahrenden Podeste, kein Fliegen durch die Halle, ...

    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit diese Beschneidungen noch aktuell sind.
     
  18. bumbumbasti

    bumbumbasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #18
    aaalso
    das mit der Bronchitis soll wohl nicht Gene Simmons sondern Paul Stanley passiert sein.

    - Dafür, dass es kaum noch Soundchecks gab vor den letzten Konzerten gibt es eine Erklärung: Der Bühnenaufbau dauert zu lange und verläuft meist nicht glatt...

    - Weglassen von Songs: keine Ahnung!

    - Weglassen von Flugeinlagen: Nicht bei jedem Open Air bzw. Konzert war es möglich, den gesamten Aufbau zu verwenden, von daher wurden die Sachen wie das Hereinschweben, oder das Fliegen von Paul über die Fans gestrichen. In St. Petersburg wurden die ganzen Spielereien verwendet, Gene spuckte wieder Blut und auch Paul flog wieder!
     
  19. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 02.06.08   #19
    Danke für die Infos Leute:great:

    Hoffentlich werden sie in Nürnberg die komplette Show abziehen:)
     
  20. the chuck

    the chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 03.06.08   #20
    tja wir hams ja noch gesehn ;)
     
Die Seite wird geladen...