KISS Equipment?

Budai
Budai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
31.12.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo, also mcih würde interessieren was für Equipment Kiss eigentlcih so benutzt hat und ob sie Effekte benutzt haben usw.

Jedoch find ich wirklich gar nichts im Inet, außer halt das Ace und Paul Signature Gitarren haben.

Und dann hät ich noch ne Frage.Paul Stanley hatt ja ne Ibanez Iceman gespielt und mich würde interessieren obs diese Gitarre auch als Linkshänderversion gibt.

Vielen Dank im Vouraus :)
 
Eigenschaft
 
der eine gitarrist (weiss nicht mehr wer) spielt nen Marshall TSL100 amp
 
ah ok :)

Weiß jemand irgendwas über die Effekte?Würdn mcih am meisten interessieren und darüber lässt isch leider gar nichts finden.. -.-
 
tja also es wär ja schön zu wissen, von wem genau du das equipment suchst...kiss besteht ja nich nur aus paul und ace...da waren bzw sind ja auch vinnie vincent, tommy thayer, mark st. john, bruce kulick....
 
Ja gut, also mich würde speziell Paul und Ace interessieren, also die Urbesetzung, aber bin dankbar für alles was ich bekomme ;)
 
Nja besser spät als nie ;)

Ich zitiere hier das Meiste aus dem Buch "Masters of Rock Guitar 2 - The new Generation"
In dem einiges über die Geschichte, das Equip, Spielstil und anderes bekannter Musiker steht.

Epuipment Ace Frehlay:

-Live:
-Benutzte er Hauptsächlich eine Gibson Les Paul. Anfangs die Les Paul Standards und
später ca.77 Customs mit 3 Tonabnehmern.

-Bei seinen Livegitarren war meist jedoch nur der Bridge-Pu angeschlossen.

-Er spielte mit DiMarzio-Super-Distortion-Tonabnehmern.

-Bei einigen wenigen Konzerten der "Destroyer"-Ära spielte er auch mal eine Ibanez
Explorer oder eine Epiphone Olympic.

-Er benutzte Gibson 009-042 Saiten

-Verstärker: Hier setzte er eigentlich durchgehend Marshalls ein.

-Effekte: Eigentilch keine sondern immer direkt mit dem Amp verbunden. Nur manchmal
etwas Delay, Harmonizer oder ein kurzer Raumhall vom Mischpult aus.

-Studio:
-Hier war er jedoch recht experimentierfreudig.

-Er setzte oft verschiedene Modelle von Gibson und Fender ein, auch frühe
Gitarrensynthesizer wie der "ARP AVATAR" kamen zum einsatz.

-Auch hier kamen hauptsächlich Marshalls zum Einsatz.

-Auf späteren Studioalben wie "Rock And Roll Over", seinem Soloalbum oder der
Studioseite von "Alive II" benutzt er auch Effekte wie Phaser, Flanger, Delay und
WhaWha.

-Desweiteren:
-In den frühen 80ern gab es ein Signature-Modell von Washburn welches er jedoch nie
Live verwendete.

-Seit der Reunion 1996 gibts noch ein Modell von Gibson das im groben seiner Les Paul
entspricht, bei dem jedoch alle 3 PUs angeschlossen sind.

-Natürlich auch zu erwähnen sind seine Special-Effekt-Gitarren welche mit Leuchtsätzen,
Raucheffekten, Raketen oder Ähnlichem modifiziert waren.

Zu Paul hab ich leider nichts und hier wird auch hauptsächlich auf sein Live Equip eingegangen...aber ich denke, dass der Live-Sound und dir Performance das sind was KISS ausmachen. Hoffe konnte weiterhelfen.

MfG Liger :)
 
Wow danke für den wirklich ausführlichen Beitrag :)
 
und paul (glaube ja) spielte washburn und Ibanez icemans :)

mehr kann ich auch nicht sagen!

Hoffe das hilft,falls es nicht schon gesagt wurde!
Gruß
 
jap das weiß ich :)

Leider is die Signature von ihm heut unbezahlbar, zumindest für mcih ;) und ich bin sowieso Linkshänder.
Doch da hab cih mal ne Frage,
ich hab gehört das ibanez alle Modelle auch gegen Aufpreis für Linkshänder produziert,stimmt das?

Somit könnte ich mir ja dann ne Iceman Ic400 kaufen^^
 
alsoooo:

ich hab auch nur was zu ace:

Vor Signature:
Der spielt bekanntlich die Les Paul´s, wobei er die Custom modell mit geflammter ahorndecke bevorzugt.

Darein baut er leistungsstarke DiMarzio Super-Distortion Humbucker

Nach Signature:
Dann bekommt er von GIBSON ein Signature Modell mit Cherry Sunburst finish und spielt diese auch natürlich. Zwischenzeitlich hatte er auch ein Washburn Ace Frehley Signature aber er nutzte es nicht lange.

Amps:
Meist benutzt er Marshall Stacks (auf Tour sogar mehrere+einen JMP MIDI Preamp:rolleyes:)

(diese Info hab ich dem Sonderheft Guitar heroes entnommen, bewertungen trotzdem gern gesehen :D)


mfg Max!"
 
Öhm die Gibson Signature ist im Grunde auch nur ne Custom mit geflammter Ahorndecke und den Dimarzio Superdistortion...Naja sein Gesicht noch auf dem Headstock und schöne Blitze im Griffbrett das wars...Aber ich denke den KISS Sound bekommt man jetzt auch ganz gut mit anderen Amps hin, die Paula hingegen ist schon etwas wichtiger. :)
 
Ich meine zu wissen, dass der Gitarrist (oder die Gitarristen) von Kiss einen Saitensatz benutzt haben/benutzen bei dem die unteren 3 Saiten E A D aus einem 0.10er Satz bestehen, also tiefes E 0.46, und die oberen Saiten G B E aus dem 0.9er Satz sind. Mir ist in nem Gitarrenladen so ein Satz mal in die Hände gefallen.

mfg
 
Ja genau gibt ja die Gibson Ace Frehley Signature Saiten...nen KISS-Fan meinte auch mal zu mir das seine Epi Ace Frehley Custom mit diesen Saiten besser klingen würde
 
Und welche Schminke?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben