kitty hawk midi pedal funktioniert nicht mit marshall jvm 410 - wieso??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

hab mir ein midi pedal zugelegt um presents abzuspeichern und abzurufen vom marshall jvm 410h.

das kitty hawk hat nur einen ausgang mit 3 stecker und beim marshall gehe ich beim midi in rein... das kabel war dabei, meine anderen passen leider nicht, weil das sch### kabel einen 3er stecker hat und für eingang (marhall) so kleine mehere stecker... und meine anderen stecker sind ein und ausgang mässig immer gleich...

jetzt drücke ich vorne die miditaste bis sie blinkt - wähle meine settings und müsste dann nur noch am midiboard auf einen platz drücken und fertig... ABER bis zum blinken passt alles, jedoch mehr passiert nicht - ich kann am midiboard egal auf welchen platz drücken - es speichert nix ab...!!

was nun???
 
Eigenschaft
 
Midi Channel einstellen?

Musst mal gucken, müsste in der Anleitung stehen, oder es gibt ein paar kleine DIP Switches.

Der muss bei beidem(Pedal und Amp) gleich sein oder beim Amp auf OMNI.

Ist das ein Midi Kabel?

Welche Midileiste?
 
midi channel meinst du beim marshall? dazu drücke ich vorne auf midi programm

dip switches?? du sprichst spanisch für mich... ich kann dir fotos von beiden schicken falls das hilft?

ich denke shcon wie gesagt das eine hat 3 löcher das andere hat mehere stecker

midileiste? midi board kitty hawk
 
anbei das midiboard und der ausgang vom midiboard mehr gibts nicht...

kann ev. sein wenn ich pech habe das das kabel was hat und deswegen nix geht...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 324
  • 2.jpg
    2.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 460
Also, die Buchse wurde umgebaut.

Das neuere hatte diese Buchse standard, von deinem weiß ich es nicht, sieht aber nicht ganz original aus :D
Sollte aber dennoch gehen.

Schau mal in der anleitung deines Amps steht das

MIDI operation
Pressing the FOOTSWITCH / MIDI PROGRAM
switch twice puts the amplifier in MIDI waiting
mode, the LED will flash until a valid MIDI
program change command is received.
On reception of a MIDI program change
command the amplifier stores the current status
(Channel + FX + Reverb + Master Settings) in
the MIDI program number received. It is
possible to store up to 128 different MIDI
presets.
To exit this status without waiting for incoming
MIDI data press the FOOTSWITCH / MIDI
PROGRAM switch again.
Note about MIDI channels: By default the
amplifier is configured to listen to MIDI channel
#1 but it can be changed to listen to any of the
16 MIDI channels as follows:
Switch the amplifier off (Power switch, not
Standby).
Press and hold the FOOTSWITCH / MIDI
PROGRAM switch.
Switch the amplifier on (Power switch).
Release the FOOTSWITCH / MIDI PROGRAM
switch, the LED will start to flash.
Send ANY MIDI command using your MIDI
pedalboard or any other MIDI equipment.
The amplifier will detect which channel came in
and configure itself to listen to that MIDI channel
only. From now on any MIDI preset you had
previously stored will be activated only on the
new channel regardless of what channel you
used before, this allows a fast reconfiguration
should there be a MIDI conflict with any other
outboard equipment.
If you want to exit the MIDI channel selection
without any action press the
FOOTSWITCH / MIDI PROGRAM switch while
waiting for MIDI data.
Front Panel Operation


Also Amp ausschalten.

FOOTSWITCH / MIDI PROGRAM halten, Amp anschalten.
FOOTSWITCH / MIDI PROGRAM loslassen.

Led blinkt.
Fußtaster drücken.
Led hört auf.
Ab jetzt ist der amp auf den Midi Kanal der Fußlesite eingestellt.

Falls das nicht aufhört zu blinken kannst du nochmal die Taste drücken um das abbzubrechen.

Das heißt aber dass dein kabel oder die Fußleiste defekt sind.

Probier mal und sag Bescheid.
Und zum Preset speicher musst du wohl zweimal drücken steht da.
 
ich schalte ein... es blinkt... ich drücke am midiboard eine taste... es blinkt weiterhin... sprich das midiboard kommt beim marshall nicht an...

meine vermutung liegt sehr daran das das kitty hawk mit irgendeiner tastenkombi. darauf eingestellt werden muss (modus) - daher würde ich dringend ein manual dazu suchen... kann aber nirgendswo eines finden!! :(

oder das kabel ist defekt und deswegen kommt nichts an!

rat?
 
brauchst du nicht, ein Midi Kanal muss eingestellt sein.

Du stellst hier den Amp auf den Kanal der Leiste ein.

Geht das nicht liegt es am Kabel oder am Board(also der Leiste).

Also nochmal.


Alles auschhalten.
Alles verbinden.
Pedalboard einschalten.
FOOTSWITCH / MIDI PROGRAM halten, Amp anschalten.
FOOTSWITCH / MIDI PROGRAM loslassen.

Led blinkt.
Fußtaster drücken.
Led hört auf.
Ab jetzt ist der amp auf den Midi Kanal der Fußlesite eingestellt.

Geht das nicht liegt es am Kabel oder an der Leiste, egal wie sie eingestellt ist, der Amp würde sie erkennen laut Anleitung.

Zeigt das Display der Leiste was an?

Wenn ja , was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben