Klacken beim Kabel einstecken ...

von Shavo, 20.01.05.

  1. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 20.01.05   #1
    hi,
    wie kann man das klacken, wenn man das kabel ind den bass steckt vermeinden???
    mich stört es nicht eigentlich nciht, ich spiele samstag wieder in der schul- und big band bass und es ist ein bissl blöd wenn ich grad mit dem bassiten getauscht hab und dann es erstmal ordentlich knackt ...
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 20.01.05   #2
    High!

    falls du einen mute schalter auf deinem amp hast den einfach aktivieren dann kannst du das kabel ohne klack herausziehen...
    falls nicht...zieh als erstes das kabel aus der amp buchse und dann erst aus dem bass...ist zwar nicht so 'professionell' aber effektiv.
     
  3. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 20.01.05   #3
    hi
    wie schon gesagt mute schalter.
    oder amp ausschalten, oder vorstufe runterdrehen (oder wenigstens lautstärke).
    Ein kleiner Streifen kreppband, wo du dann die genaue Position des Potis markierst, hilft dir exakt die gleiche einstellung wiederzufinden.

    gruss
    eep
     
  4. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #4
    noch komplizierter gehts nicht???? :screwy:

    einfach das kabel aus dem amp und dann erst aus dem bass dann gibts auch keine probleme....

    CM
     
  5. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 21.01.05   #5
    Beim Mute-Schalter drauf achten, was der genau muted. Kann nämlich sein, dass nur die Box stummgeschaltet wird, DI- oder Lineausgang aber noch scharf sind. Und dann ist der PA-Mensch nicht mehr dein Freund... :o

    [edit] ok, ist bei der Probe in der Schule natürlich nicht so das Problem, sondern gilt eher bei Gigs :p [/edit]

    LeGato
     
  6. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 21.01.05   #6
    hi,
    danke für eure tipps ... :great:
     
  7. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 21.01.05   #7
    warum kompliziert?
    effektiv, würd ich eher sagen.
    wenn du Kabel in dem amp steckst/rausziehst, ist das gleiche als ob du kabel aus Bass rausziehst/steckst.
    (auf jeden fall bei meinen 6 amps)

    Deswegen bringt es imho nichts, kabel ausm amp zu ziehen, da es dann eben da klacken würde.

    Un volumen runterdrehen ist doch sicherlich nicht kompliziert, oder???
    (dass Bassisten so dumm sind, halte ich immer noch für ein Gerücht :D )

    gruss
    eep
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.01.05   #8
    was hast du für Amps, wenn die alle ein Knacksen verursachen?

    also normal ist das nicht... vielleicht war das ja mal so :rolleyes:
     
  9. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #9
    ich kann mir nicht vorstellen dass es bei dir "klackt" wenn du den stecker aus der Amp-Buchse ziehst!

    mit kompliziert meinte ich eigentlich das mit dem kreppband und dann anzeichnen und so.... das brauchts doch wirklich nicht!

    CM
     
  10. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 22.01.05   #10
    warum solls nicht klacken?
    ist im grunde genau das gleiche, als wenn du bass rausziehst! :screwy:

    mit kreppband ist eigentlich nicht kompliziert, und eigentlich jeder der etwas öfter spielt hat das auf seinem equipment.

    wenn der soun mensch den soun genau auf eine Lautstärke abgestimmt hat, wird nacher schlecht klingen, wenn du nicht mehr die genau gleiche lautstärke hast...und um genau die gleiche Lautstärke wieder zu erreichen, ist es am einfachsten, sich diese stelle zu markieren...imho.

    aber du mussts machen wie du es am besten hälst. und wenn bei dir pi mal daumen genügt, dann bitte.

    gruss
    eep
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.01.05   #11
    es geht ja gar nicht darum, dass man die Kreppbandidee schlecht findet, sondern dass es wohl bei den meisten, mich eingeschlossen, NICHT klackst, wenn man den Stecker aus dem Amp zieht.
     
  12. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 22.01.05   #12
    Hi,

    du kannst auch (wenn möglich) eine andere Buchse einbauen. Z.B. eine die isoliert ist, d.h. sie hat einen "Hartgummiring". Bekannt auch bei dem Roland E-git. Cubes.
     
  13. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 22.01.05   #13
    Ja, das hatte ich scon verstanden.
    wie gesagt, bei meinen klackts immer.
    fürn bass: laney hardcore 30w, trace elliot v4 200W VR, und swr sm500
    und für git: vox patfinder, framus rr, und engl savage.

    wie ich schon sagte, jeder muss halt schauen, wie es bei sich am besten geht. Ich nutz sowieso immer den stummschalter vom stimmgerätbodentreter...

    gruss
    eep
     
Die Seite wird geladen...

mapping