Klacken beim Kabel einstecken ...

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
wie kann man das klacken, wenn man das kabel ind den bass steckt vermeinden???
mich stört es nicht eigentlich nciht, ich spiele samstag wieder in der schul- und big band bass und es ist ein bissl blöd wenn ich grad mit dem bassiten getauscht hab und dann es erstmal ordentlich knackt ...
 
Eigenschaft
 
High!

falls du einen mute schalter auf deinem amp hast den einfach aktivieren dann kannst du das kabel ohne klack herausziehen...
falls nicht...zieh als erstes das kabel aus der amp buchse und dann erst aus dem bass...ist zwar nicht so 'professionell' aber effektiv.
 
hi
wie schon gesagt mute schalter.
oder amp ausschalten, oder vorstufe runterdrehen (oder wenigstens lautstärke).
Ein kleiner Streifen kreppband, wo du dann die genaue Position des Potis markierst, hilft dir exakt die gleiche einstellung wiederzufinden.

gruss
eep
 
noch komplizierter gehts nicht???? :screwy:

einfach das kabel aus dem amp und dann erst aus dem bass dann gibts auch keine probleme....

CM
 
Beim Mute-Schalter drauf achten, was der genau muted. Kann nämlich sein, dass nur die Box stummgeschaltet wird, DI- oder Lineausgang aber noch scharf sind. Und dann ist der PA-Mensch nicht mehr dein Freund... :redface:

[edit] ok, ist bei der Probe in der Schule natürlich nicht so das Problem, sondern gilt eher bei Gigs :p [/edit]

LeGato
 
hi,
danke für eure tipps ... :great:
 
Codeman041083 schrieb:
noch komplizierter gehts nicht???? :screwy:

einfach das kabel aus dem amp und dann erst aus dem bass dann gibts auch keine probleme....

CM

warum kompliziert?
effektiv, würd ich eher sagen.
wenn du Kabel in dem amp steckst/rausziehst, ist das gleiche als ob du kabel aus Bass rausziehst/steckst.
(auf jeden fall bei meinen 6 amps)

Deswegen bringt es imho nichts, kabel ausm amp zu ziehen, da es dann eben da klacken würde.

Un volumen runterdrehen ist doch sicherlich nicht kompliziert, oder???
(dass Bassisten so dumm sind, halte ich immer noch für ein Gerücht :D )

gruss
eep
 
was hast du für Amps, wenn die alle ein Knacksen verursachen?

also normal ist das nicht... vielleicht war das ja mal so :rolleyes:
 
ich kann mir nicht vorstellen dass es bei dir "klackt" wenn du den stecker aus der Amp-Buchse ziehst!

mit kompliziert meinte ich eigentlich das mit dem kreppband und dann anzeichnen und so.... das brauchts doch wirklich nicht!

CM
 
warum solls nicht klacken?
ist im grunde genau das gleiche, als wenn du bass rausziehst! :screwy:

mit kreppband ist eigentlich nicht kompliziert, und eigentlich jeder der etwas öfter spielt hat das auf seinem equipment.

wenn der soun mensch den soun genau auf eine Lautstärke abgestimmt hat, wird nacher schlecht klingen, wenn du nicht mehr die genau gleiche lautstärke hast...und um genau die gleiche Lautstärke wieder zu erreichen, ist es am einfachsten, sich diese stelle zu markieren...imho.

aber du mussts machen wie du es am besten hälst. und wenn bei dir pi mal daumen genügt, dann bitte.

gruss
eep
 
es geht ja gar nicht darum, dass man die Kreppbandidee schlecht findet, sondern dass es wohl bei den meisten, mich eingeschlossen, NICHT klackst, wenn man den Stecker aus dem Amp zieht.
 
Hi,

du kannst auch (wenn möglich) eine andere Buchse einbauen. Z.B. eine die isoliert ist, d.h. sie hat einen "Hartgummiring". Bekannt auch bei dem Roland E-git. Cubes.
 
Deltafox schrieb:
es geht ja gar nicht darum, dass man die Kreppbandidee schlecht findet, sondern dass es wohl bei den meisten, mich eingeschlossen, NICHT klackst, wenn man den Stecker aus dem Amp zieht.

Ja, das hatte ich scon verstanden.
wie gesagt, bei meinen klackts immer.
fürn bass: laney hardcore 30w, trace elliot v4 200W VR, und swr sm500
und für git: vox patfinder, framus rr, und engl savage.

wie ich schon sagte, jeder muss halt schauen, wie es bei sich am besten geht. Ich nutz sowieso immer den stummschalter vom stimmgerätbodentreter...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben