Klacken/Klopfen wenn man saite anspielt !

von Esp-Zocker, 13.06.05.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 13.06.05   #1
    hi

    also wenn ich irgent ne saite anspiele meistens die hohen kommt bei jeder gitarre egal ob emg oder normale Pu´s so ein klacken...
    ich weis das es von der Anschlagstechnik kommt und weger dem Plektren..
    habe schon alles versucht.. nehme mein plek jetzt schräg und schlage nur mit der spitze gerade zur saite an (benütze nur daumen und zeigefinger) durch das ist es einwenig verschwunden..

    habe meine Emg´s auch tiefergelegt :D hatt nur sehr sehr wenig geholfen..
    aber es stört mich immer noch... :mad:

    ich weis das es paar themen mit irgentwelchen Klacken oder klopfen wenn man ne saite anspielt gab...
    aber da wusste und verstand niemand um welches klacken oder klopfen es geht...
    also habe ich hir was zum anhören... ich hoffe ihr könnt mir und n paar "anderen" helfen...

    (habe jetzt so gespielt damit es jeder hören kann..)
    >> KLACKEN <<


    habt ihr vll irgentwelche tips ? oder berschreibt mal eure hand-plek-fingerhaltung :D
    danke schonmal !!

    Edit: achja benütze Tortex Duniop 0.88 The Wedge
    planet waves 0.88 irgent so grüne..
    habe ne Esp ltd ex 400 wenn das wichtig ist... ???
     
  2. Guitar

    Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.05
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.06.05   #2
    Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Das einzige was helfen würde wäre, wenn du anstatt mit dem Plek mit deinen Fingern Spielen würdest, dann klackt das auch nicht mehr und es hört sich weicher an. Bastele dir doch ein Gummi plek oder benutze irgendein anderes weiches material, vielleicht klackt das dann nicht mehr so – für mich jedenfalls gehört das einfach dazu.
     
  3. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 13.06.05   #3
    ich kann nicht mit fingern spielen :p .. und metal geht sowieso auch fast garnicht und ich will keine riesen fingernägel an der rechten hand haben..
    :D
    :D

    also ist es überhaupt normal das es so klackt.. ??
    wenn ich zb aufnahmen/normale lieder oder irgentwelche spielen höre.. dan höre ich das überhaupt nicht, nur bei mir und manchmal sehr selten bei anderen...
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.06.05   #4
    Je mehr Gain und Zerre - desto mehr klackt es. Dazu kommt bei Dir erschwerend, dass Dein Sound sehr bass- und fizzelig höhenlastig ist. Da anscheinden auch wenig Mitten vorhanden sind, fehlt Dir etwas der "Bauch" im Ton, so dass das Klacken im VErhältnis zum sehr dünnen Ton umso auffälliger rüberkommt.

    Und solche Nebengeräusche fallen besonders auf, wenn man alleine spielt. Wenn Du eine Aufnahme zu einem Playback machst oder mit Bass und Schlagzeug spielst, hörst Du hingegen davon kaum was, weil die tiefen KLackfrequenzen akustisch einfach von diesen verschluckt werden.
     
  5. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 13.06.05   #5
    dem ist nichts hinzuzufügen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping