Klärung von mir unbekannten Begriffen.

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Also ich habe mich jetzt ein bisschen über amps schlau gemacht und habe noch ein paar probleme mit einigen begriffen.

(4 x ECC83 Vorstufenröhren, 4 x EL34 Endstufenröhren)
Allgemein dazu: Was bringen welche Röhren wo? Also was ist gut was ist schlecht?

FX-Mix
Was heißt das?

Virtual Power Reduction
Was heißt das

Emulated DI-Out (XLR)
Was heißt das?

Midi-Fähig
Und was heißt das schon wieder?
 
Eigenschaft
 
kleinershredder schrieb:
Also ich habe mich jetzt ein bisschen über amps schlau gemacht und habe noch ein paar probleme mit einigen begriffen.

(4 x ECC83 Vorstufenröhren, 4 x EL34 Endstufenröhren)
Allgemein dazu: Was bringen welche Röhren wo? Also was ist gut was ist schlecht? ECC83 und EL34 sind nur Röhrentypenbezeichnungen. unter www.tubetown.de findest du nähere infos über die verschiedenen Röhrentypen

FX-Mix
Was heißt das? "menge" des effektes, die zum originalsignal hinzugefügt wird

Virtual Power Reduction
Was heißt das du sprichst vom TSL100, oder? Damit wird die leistung von 100 auf 25 watt reduziert. klingt aber scheiße!

Emulated DI-Out (XLR)
Was heißt das? damit kannste direkt ins mischpult gehen. damit wird der "klang" einer box simuliert und spezielle frequenzen herausgefiltert

Midi-Fähig
Und was heißt das schon wieder? Midi ist ein Standard, der die Steuerung von mehreren Geräten vereinfacht (im "Rack" forum gibts ne MIDI FAQ glaub ich)
12345
 
mhmm mein TSL Top :D:D

naja, so scheisse klingt die VPR auch nicht.
N bisschen dump und halt nicht sooo toll wie ohne.
Aber bringen tut sie eh fast nix, weil er fast nicht leiser wird.
 
Da sollte aber was ins Amp-Forum, was? xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben