Klampfe in Jagur-Form

von .s, 25.07.06.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 25.07.06   #1
    hi,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer preiswerten Gitarre in Jaguar-Form.
    gefunden habe ich bis jetzt nur die "Ibanez Jet King"(und die testberichte die ich gelesen habe sagen nicht viel aus, wisst ihr wie die klingt und sich spielen lässt?) Wichtig ist mir (natürlich) der Klang, also am liebsten Humbucker, da ich in der Funk/Grunge/HardRock Richtung tätig bin.
    der Preis sollte allerdings nicht über 400 Euronen hinausgehen.

    Könnt ihr mir helfen?

    MFG
    Junky
     
  2. bbk0505

    bbk0505 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #2
  3. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 25.07.06   #3
    die würd ich auch empfehlen. die sieht doch heiß aus und aufgrund der doppelhum-bestückung kannst du auch ordentlich reinhauen.
     
  4. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 25.07.06   #4
    kann ich auch so unterschreiben!
     
  5. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 25.07.06   #5
    ich habe noch die IBANEZ JTK2 BS gefunden, die macht optisch nen besseren eindruck und der preis stimmt auch noch....
    aber irgendwie fahr ich auf die jazzmaster singlecoils ab, allerdings weiß ich net, wie der klangunterschied zu den sc oder hb ist, wenn er ähnlich den hb ist dann würde ich mir die umbauen (bzw. lassen)...

    zu der squier: ich weiß leider nicht wie die qualität der squier's ist und ob der sound sich viel von den orginalen abweicht....:confused:
     
  6. ollu

    ollu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.07.06   #6
    es gibt auch ne ibanez jet king 1 (jtk-1).
    wisst ihr wo man die bekommen kann?
     
  7. bbk0505

    bbk0505 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #7
    Also für Grunge/Hardrock würd ich dir von den Jazzmaster SC's abraten. Die machen verzerrt nicht so ne gute Figur. Da bist du mit den Humbuckern besser dran.

    Also viel gemeinsam werden die klanglich nicht haben, da die Jaguar eigentlich SC's drinne hat. DU kannst dir ja huer mal ein paar Meinungen einholen
    Harmony Central User Reviews
     
  8. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 25.07.06   #8
    würdet ihr mir die squier oder die ibanez mehr raten?
    :confused::confused::confused::confused:
     
  9. bbk0505

    bbk0505 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #9
    Ich würd die Squier nehmen!
     
  10. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 25.07.06   #10
    wenn du nicht über 400 euro rausgehen willst und dir die Klampfe zusagt, dann ist es das beste du spielst irgendwo so eine squier an und dann kaufts du dir die Gitarre.
     
  11. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 25.07.06   #11
    dito.
     
  12. ohoasis

    ohoasis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #12
    Ich habe die Jetking 2 auch ins Auge gefasst. Das ist sehr schwierig einen Händler zu finden, der die zum spontanen Antesten auf Lager hat.

    Hatte hier auch mal die Frage aufgeworfen und da konnte auch niemand viel über die JTk erzählen.
    Ob die mal ein begehrtes Sammlerstück wird! (ein Verkaufsschlager scheint sie ja net zu sein)
    Sonst spricht ja technische viel dafür, allein schon die Splitbaren Humbucker sollten ja für viele Sounds sorgen können.
     
  13. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 26.07.06   #13
    aber immer dran denken, das ein splitbarer humbucker keinen "echten" singlecoil ersetzt, bzw. den fender strt bzw. tele sound nich genau zu reproduzieren vermag.
     
  14. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 26.07.06   #14
    beides anspielen, das ist ja scheinbar nur ne soundfrage.
    aber den jazzmaster oder jaguar-sound wirst du mit beiden gitarren nicht bekommen (und willst du sicher auch nicht. ich hab vor kurzem ne jazzmaster gespielt und dass ist sicher nicht das was du erwartest. total drahtig und für nen richtigen rock-sound ziemlich lasch. kann man sehr gut hören beim song 'fuck forever' von den babyshambles, der klingt sehr jazzmaster-typisch)
    mit humbuckern wirst du auf jeden fall besser fahren.
     
  15. ohoasis

    ohoasis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #15
    ok das mit dem Fender/ Stratsound und so sehe ich ein, den kann man soundso nur mit einer Strat erzeugen.
    Sind den diese Splitbaren Humbucker bei SingleCoil Nutzung nicht besser für den Cleansound als reine Humbucker? Gerade in Stegposition erwarte ich eine Menge von dem Sound!
     
  16. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 17.08.06   #16
    Mal ne Frage: kann man in eine Jazzmaster eigentlich Humbucker einbauen (lassen)? Von der Ausfräsung müsste das doch gehen, oder? Da bräuchte man doch nur so einen Pickup-Rahmen.
    Ich finde ne Jazzmaster auch hammergeil, nur den PU`s traue ich (verzerrt)nicht viel zu.
     
  17. bbk0505

    bbk0505 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #17
    klar geht das!!
     
  18. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 17.08.06   #18
    ich glaube es geht nicht ohne das du am pickguard rumfräsen musst!
    aber wenn du die gitarre so geil findest fass doch die jagmaster oder die fender jaguar-HH ins auge.
     
  19. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 17.08.06   #19
    das tue ich gerade:-)
    Vor allen Dingen die Jaguar HH gefällt mir immer mehr. Kann mir jemand was dazu sagen? Kann die Gitarre leider nicht anspielen.
     
  20. bbk0505

    bbk0505 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    30.06.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #20
    Hm, Jaguar Gitarren haben ne kleinere Menur(24") als ne Jazzmaster(25.5").
    Aber wieso soll man denn da fräsen müssen????
    Geht doch auch so. Hier mal ein BildFender® Products
    Da müssten full size humbucker passen, oder?
    Nun zur Jag hh. Ich glaub da sind made in japan PU's drinne. Sollen aber denoch ganz ok sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping