Klampfen für 80' Metal

von Extremist, 03.09.04.

  1. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.09.04   #1
    Ich hab zwar immer nach geeigneten Fat Strats gesucht, da ja vor allem Maiden Stratocaster gespielt haben aber ich möchte trotzdem allgemein fragen was für Gitarren ihr für 80er Metal empfehlen würdet.

    Ich denke dass vor allem Gibson und Fender sehr beliebt waren, oder?
     
  2. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.09.04   #2
    Schau dich bei Kramer um!
     
  3. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.09.04   #3
    Naja, Kramer ist ja doch recht billig und ich weiß nicht ob die wirklich was taugen. Mein Budget geht bis zu 900 Euro und da will ich dann schon was vernünftiges haben und keine 400 Euro Klampfe, die dann nach einem Monat gleich wieder zum richten gebracht werden muss.
     
  4. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #4
    Eine Jackson im Rhandy Rhoads Stil. Finde den Rhandy Rhoads Sound bei Quiet Riot und bei Ozzy später, ziemlich überragend....Ich denk das klingt dann auch schon mehr in den 80ger Metal, mit ner Strat kommt immer so nen dünner Sound rüber, das wird sich glaub ich auch bei einem Budget von 900 noch nicht ändern.
     
  5. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
  6. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.09.04   #6
    Naja, scheint schon ne ordentliche Klampfe zu sein aber die ist doch etwas häßlich, oder?
     
  7. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 03.09.04   #7
    also dass kramer nix gescheites für dich is, da kann ich nur zu stimmen, aber dass eine 400 € klampfe nix vernünftiges is, also........!!!!!!! :evil:

    ich empfehle dir eine gitarre aus der ibanez rg prestige reihe. wenn du nen 80er sound willst, dann schau lieber noch nach nem passenden amp dazu!!!!
     
  8. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.09.04   #8
    Geschmäcker sind halt verschieden, aber die gibt es auch noch in anderen Farben.
     
  9. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 03.09.04   #9
    Wie wärs denn mit nem schönen Flying V oder ner Explorer? Paulas werden etwas teurer sein... aber da kannst dich ja auch mal umschauen... Hamer (nicht Kramer) baut glaubich noch recht gute Teile, die benutzen Judas Priest, aber ich hab keine Ahnung was die so kosten... sind halt Amis, also werden sie patriotisch korrekte Preise haben also teuer sein... ich denk mal der 80er Metal sound is mehr ne sache des Amps.....
     
  10. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.09.04   #10
    Naja, als Amp hab ich mir schon nen Laney aus der LC Serie in den Kopf gesetzt und jetzt such ich halt ne vernünftige Klampfe, an der ich länger als ein Jahr meinen Spaß haben werde! 400 Euro Klampfen sind zwar oft recht gut aber meistens gibt es noch weitere Versionen wie z.B. bei Gibson die
    LP Studio, LP Classic, LP Standard, LP Custom und nach einiger Zeit spart man dann wieder auf die bessere Version und das will ich diesmal vermeiden und mir gleich ne vernünftige Klampfe besorgen! Nur hab ich gar keine Lust nach dem Kauf sofort einige Dinge wechseln und reparieren zu lassen und deshalb sollte auch eine 900 Euro Klampfe vernünftige Qualität und ein gutes bis sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
     
  11. Jungo

    Jungo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #11
    Die typische 80er Klampfen waren meißtens (Heavy)Strats(ala Jackson),Flying V's oder etwas in der Richtung.Paulas waren damals weniger populär.

    Floyd Rose gehörte zum Standard.
    Ich würde empfelen mich mal bei den typischen 80er Marken wie Jackson,Charvel oder auch Ibanez umzugucken.
     
  12. Extremist

    Extremist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.09.04   #12
    Ibanez? Muss ich mir mal anschauen!
     
  13. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.09.04   #13
    Jepp. Wenn du schon keine Kramer willst, dann nimm eine Jackson oder eine Charvel.
     
  14. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.394
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    4.464
    Kekse:
    35.620
    Erstellt: 03.09.04   #14
    Hallöchen!
    Ich verkauf grad meine Jackson, vielleicht wär die ja was für dich, guckstu mal beim Flohmarkt hier...
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.09.04   #15
    Alte Kramers (und die neuen Top-Line Instrumente) sind echt feine Stücke.

    Die alten USA Kramer Pacers....klasse Gitarren. Gutes Holz, schicke Hälse, Schaller Floyd Rose....

    Eine der besten Klampfen, die ich in der Hand hatte, war ne Pacer aus den 80er Jahren. Mit Edel-PUs nochn Tick besser, aber dat is bei Charvel net anders gewesen.

    PS: wenn überhaupt 80er Gitarre, dann ne Kramer Frankenstrat oder eine Charvel San Dimas :-)))
     
  16. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 03.09.04   #16
    kuck dich mal nach ner peavey vandenberg um falls du eine findest: feines stück
     
  17. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.09.04   #17
    Steinberger.
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #18
    hab noch nen metall bodentreter für alten metall =) falls du interesse hast ;-)
     
  19. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 03.09.04   #19
    Schon mal an ne alte Us Bc Rich gedacht?Sind doch DIE Metalgitarren.
    Check mal die Mockingbird, Bich, Eagle oder auch Warlock.
    Gibts auch in Stratform wenn du darauf stehst, z.B.die Gunslinger o.Asassin.

    Schau mal bei Ebay Usa!
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.09.04   #20
    Schließ ich mich an. Charvel oder Kramer, das ist 80-er Metal
     
Die Seite wird geladen...

mapping