Klampfen für 80' Metal

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Ich hab zwar immer nach geeigneten Fat Strats gesucht, da ja vor allem Maiden Stratocaster gespielt haben aber ich möchte trotzdem allgemein fragen was für Gitarren ihr für 80er Metal empfehlen würdet.

Ich denke dass vor allem Gibson und Fender sehr beliebt waren, oder?
 
Eigenschaft
 
Schau dich bei Kramer um!
 
Naja, Kramer ist ja doch recht billig und ich weiß nicht ob die wirklich was taugen. Mein Budget geht bis zu 900 Euro und da will ich dann schon was vernünftiges haben und keine 400 Euro Klampfe, die dann nach einem Monat gleich wieder zum richten gebracht werden muss.
 
Eine Jackson im Rhandy Rhoads Stil. Finde den Rhandy Rhoads Sound bei Quiet Riot und bei Ozzy später, ziemlich überragend....Ich denk das klingt dann auch schon mehr in den 80ger Metal, mit ner Strat kommt immer so nen dünner Sound rüber, das wird sich glaub ich auch bei einem Budget von 900 noch nicht ändern.
 
Naja, scheint schon ne ordentliche Klampfe zu sein aber die ist doch etwas häßlich, oder?
 
Extremist schrieb:
Naja, Kramer ist ja doch recht billig und ich weiß nicht ob die wirklich was taugen. Mein Budget geht bis zu 900 Euro und da will ich dann schon was vernünftiges haben und keine 400 Euro Klampfe, die dann nach einem Monat gleich wieder zum richten gebracht werden muss.

also dass kramer nix gescheites für dich is, da kann ich nur zu stimmen, aber dass eine 400 € klampfe nix vernünftiges is, also........!!!!!!! :evil:

ich empfehle dir eine gitarre aus der ibanez rg prestige reihe. wenn du nen 80er sound willst, dann schau lieber noch nach nem passenden amp dazu!!!!
 
Extremist schrieb:
Naja, scheint schon ne ordentliche Klampfe zu sein aber die ist doch etwas häßlich, oder?

Geschmäcker sind halt verschieden, aber die gibt es auch noch in anderen Farben.
 
Wie wärs denn mit nem schönen Flying V oder ner Explorer? Paulas werden etwas teurer sein... aber da kannst dich ja auch mal umschauen... Hamer (nicht Kramer) baut glaubich noch recht gute Teile, die benutzen Judas Priest, aber ich hab keine Ahnung was die so kosten... sind halt Amis, also werden sie patriotisch korrekte Preise haben also teuer sein... ich denk mal der 80er Metal sound is mehr ne sache des Amps.....
 
Naja, als Amp hab ich mir schon nen Laney aus der LC Serie in den Kopf gesetzt und jetzt such ich halt ne vernünftige Klampfe, an der ich länger als ein Jahr meinen Spaß haben werde! 400 Euro Klampfen sind zwar oft recht gut aber meistens gibt es noch weitere Versionen wie z.B. bei Gibson die
LP Studio, LP Classic, LP Standard, LP Custom und nach einiger Zeit spart man dann wieder auf die bessere Version und das will ich diesmal vermeiden und mir gleich ne vernünftige Klampfe besorgen! Nur hab ich gar keine Lust nach dem Kauf sofort einige Dinge wechseln und reparieren zu lassen und deshalb sollte auch eine 900 Euro Klampfe vernünftige Qualität und ein gutes bis sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
 
Die typische 80er Klampfen waren meißtens (Heavy)Strats(ala Jackson),Flying V's oder etwas in der Richtung.Paulas waren damals weniger populär.

Floyd Rose gehörte zum Standard.
Ich würde empfelen mich mal bei den typischen 80er Marken wie Jackson,Charvel oder auch Ibanez umzugucken.
 
Jungo schrieb:
Die typische 80er Klampfen waren meißtens (Heavy)Strats(ala Jackson),Flying V's oder etwas in der Richtung.Paulas waren damals weniger populär.

Floyd Rose gehörte zum Standard.
Ich würde empfelen mich mal bei den typischen 80er Marken wie Jackson,Charvel oder auch Ibanez umzugucken.

Ibanez? Muss ich mir mal anschauen!
 
Jungo schrieb:
Floyd Rose gehörte zum Standard.
Ich würde empfelen mich mal bei den typischen 80er Marken wie Jackson,Charvel oder auch Ibanez umzugucken.

Jepp. Wenn du schon keine Kramer willst, dann nimm eine Jackson oder eine Charvel.
 
Hallöchen!
Ich verkauf grad meine Jackson, vielleicht wär die ja was für dich, guckstu mal beim Flohmarkt hier...
 
Extremist schrieb:
Naja, Kramer ist ja doch recht billig und ich weiß nicht ob die wirklich was taugen.

Alte Kramers (und die neuen Top-Line Instrumente) sind echt feine Stücke.

Die alten USA Kramer Pacers....klasse Gitarren. Gutes Holz, schicke Hälse, Schaller Floyd Rose....

Eine der besten Klampfen, die ich in der Hand hatte, war ne Pacer aus den 80er Jahren. Mit Edel-PUs nochn Tick besser, aber dat is bei Charvel net anders gewesen.

PS: wenn überhaupt 80er Gitarre, dann ne Kramer Frankenstrat oder eine Charvel San Dimas :)))
 
kuck dich mal nach ner peavey vandenberg um falls du eine findest: feines stück
 
Steinberger.
 
hab noch nen metall bodentreter für alten metall =) falls du interesse hast ;-)
 
Schon mal an ne alte Us Bc Rich gedacht?Sind doch DIE Metalgitarren.
Check mal die Mockingbird, Bich, Eagle oder auch Warlock.
Gibts auch in Stratform wenn du darauf stehst, z.B.die Gunslinger o.Asassin.

Schau mal bei Ebay Usa!
 
Ray schrieb:
Alte Kramers (und die neuen Top-Line Instrumente) sind echt feine Stücke.

Die alten USA Kramer Pacers....klasse Gitarren. Gutes Holz, schicke Hälse, Schaller Floyd Rose....

Eine der besten Klampfen, die ich in der Hand hatte, war ne Pacer aus den 80er Jahren. Mit Edel-PUs nochn Tick besser, aber dat is bei Charvel net anders gewesen.

PS: wenn überhaupt 80er Gitarre, dann ne Kramer Frankenstrat oder eine Charvel San Dimas :)))
Schließ ich mich an. Charvel oder Kramer, das ist 80-er Metal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben