Klang ähnlich wie Paiste 802 China 18

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Hi Leute,
welches China kommt dem Paiste 802 am nächsten, gibts ja leider nicht mehr zu kaufen.
Mir taugt der Klang aber meins hat zu viel Risse drum muss eine neues her.
Grüße
maggus
 
Eigenschaft
 
Wie verlaufen denn die Risse?

Wenn sie quer von aussen nach innen gehen, deutet das zu 99% auf Anwendungsfehler (mangelhafte Spieltechnik).
Leider werden Chinas auch oft zu fest eingespannt. Da können sich dann Risse entlang der Abdrehrillen bilden.

Warum ich das frage? Um dir evtl. eine Menge Geld zu sparen. Wenn deine Spieltechnik unzureichend ist und das Becken so aufgehängt ist, dass es nicht schwingen kann, wird dein neues Becken auch nicht lange halten.

Zur eigentlichen Frage:
Soundmässig dürfte das Paiste PST 8 gut hinkommen. https://www.thomann.de/de/paiste_18_pst8_reflector_rock_china.htm
 
danke für die Info, hat mein Trommlerkollege kaputtgehauen und ja es liegt an seiner Anschlagtechnik, ist nicht das einzige was er zerstört hat, waren aber auch seine Becken.
Gibt es auch günstigere China's die so klingen z.B. Stagg Lion......
Hatte vor kurzem ein Zultan AJA in 16", gefiel mir aber überhaupt nicht.
 
Hmm. Da es B8 Bronze ist: Teste bitte Paiste Alpha und Meinl Classic aus.

Die dürften einen ähnlichen Klangcharakter haben.
 
Empfiehlst du einem Autofahrer, der seinen Ferarri zerschossen hat, auch einen Audi A2, weil der schließlich auch eine Alukarosse hat?

Wenn du den Klang eines 802er Chinas haben willst kaufst du dir ein 802er China (Gebrauchtmarkt). Und selbst das kann anders klingen als das was du so mochtest. Ansonsten: teste dich durch in einem ordentlich sortierten Musikladen. Möglicherweise klingt das dort hängende "Zildjian K Custom Sweet Coated Hybrid Fast China Trash Oriental" in 19,5 Zoll genau so wie du das gerne möchtest. Lass dich überraschen und sei auch offen für neues.
 
bis jetzt hab ich gebraucht nix gefunden, dann werd ich wohl mal weitersuchen

- - - Aktualisiert - - -

Hmm. Da es B8 Bronze ist: Teste bitte Paiste Alpha und Meinl Classic aus.

Die dürften einen ähnlichen Klangcharakter haben.

hab gerade das entdeckt https://www.thomann.de/de/meinl_c101812_classics_effectset.htm

die würden bei Thomann einzeln um die 250 Euronen kosten,
ist das schon das gleiche, wie wenn ich die einzeln kaufe, dann wäre das ja n hammermäßiges Schnäppchen.
Kostet ja das 18er China schon alleine 135 Euro.
 
Ja, das Set ist ein echtes Schnäppchen.

Den Klang muss man allerdings mögen. Ich hab es angesichts des Preises auch mal ungehört gekauft. War nicht mein Fall. Da gefiel mir nur das Splash gerade so, aber ich war auch noch nie so der Chinabecken-Fan.

Hol dir das Set und wenn dir was nicht gefällt, verkauf es wieder. Einen Verlust machst du da sicher nicht. Ich hab sogar noch ein paar Kröten Gewinn gemacht. ;)
 
So,
hab mir das Meinl Set geholt und für meine Öhrchen klingen die wirklich gut, bin mit allen dreien zufrieden, vor allem für diesen Schnäppchenpreis.
 
Fein :) Dann viel Spaß mit den Blechen! Sicher nicht die schlechteste Wahl :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben