Klang von Schecter C1 und Ibanez SZ 720FM

von rogi, 14.11.06.

  1. rogi

    rogi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    238
    Erstellt: 14.11.06   #1
    Hallo,

    habe eine Frage an diejenigen , die die obengenannte Instrumente bereits gespielt oder zumindest gehört haben.
    Meines Wissens haben die beiden Gitarren ähnliche Holzauswahl ( Mahogany, Neck aus Palisander).
    Nur die PickUps sind unterscheidlich.
    Unterscheiden sich die Gitarren in ihrem Klang trotzdem stark ? Ich frage nur , weil ich eine Schecter C1 Blackjack habe . Mich interessiert aber noch die SZ 520 oder 720, habe aber keine Möglichkeit sie zu testen.

    Gruss
     
  2. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 15.11.06   #2
    Na ich würde mal sagen welchen Soundvergleich du möchtest, es gibt mehr als 2 handvoll c-1 modelle.

    Ich hatte mal die SZ und im moment eine Elite + Hellraiser.
    Die klangen beide deutlich besser als die SZ, deren Pickups sind nicht so toll. Matschen ein wenig bei Zerre, clean sind sie aber ganz gut!
     
Die Seite wird geladen...

mapping