Klang von Schecter C1 und Ibanez SZ 720FM

von rogi, 14.11.06.

  1. rogi

    rogi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    238
    Erstellt: 14.11.06   #1
    Hallo,

    habe eine Frage an diejenigen , die die obengenannte Instrumente bereits gespielt oder zumindest gehört haben.
    Meines Wissens haben die beiden Gitarren ähnliche Holzauswahl ( Mahogany, Neck aus Palisander).
    Nur die PickUps sind unterscheidlich.
    Unterscheiden sich die Gitarren in ihrem Klang trotzdem stark ? Ich frage nur , weil ich eine Schecter C1 Blackjack habe . Mich interessiert aber noch die SZ 520 oder 720, habe aber keine Möglichkeit sie zu testen.

    Gruss
     
  2. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 15.11.06   #2
    Na ich würde mal sagen welchen Soundvergleich du möchtest, es gibt mehr als 2 handvoll c-1 modelle.

    Ich hatte mal die SZ und im moment eine Elite + Hellraiser.
    Die klangen beide deutlich besser als die SZ, deren Pickups sind nicht so toll. Matschen ein wenig bei Zerre, clean sind sie aber ganz gut!
     
Die Seite wird geladen...

mapping mapping