Klangliche Unterschiede bei Griffbretthözern?

von spankyyy, 25.07.05.

  1. spankyyy

    spankyyy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    106
    Ort:
    mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #1
    Hallo,

    simple und kurze Frage:

    Gibt es klangliche Unterschiede bei den Griffbretthölzern Maple und Rosewood?

    Will mir bald nen Musicman StingRay holen (den echten) in komplett weiß und da passt ein Rosewood Griffbrett farblich besser zu. Wenn es da aber irgendwelche klanglichen Unterschiede gibt, würde ich dann doch Maple nehmen.

    mfg
     
  2. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 25.07.05   #2
    ja, gibt es. ;)

    guckst du hier, das Kapitel ist aber noch nicht komplett. Bin im Moment etwas im Stress... ;)
     
  3. spankyyy

    spankyyy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    106
    Ort:
    mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #3
    Naja, da ich ein "Dauerslapper" bzw "Vielslapper" bin, werd ich dann wohl doch Maple nehmen. Am besten geh ich beiden nochmal antesten.

    Thx!
     
Die Seite wird geladen...

mapping